Dienstag, 7. Juli 2015

Pastell-Federn


momentan ... federleicht. Zumindest, was meine heutigen Karten angeht. Da mussten nämlich gleich die neuen Stanzen und Stempel von W Plus 9 mit drauf. War einfach Liebe auf den ersten Blick, als ich die im Netz entdeckte. Und da auch Pastell immer so schön luftig und leicht ist, sind Federn und Pastell einfach ein gutes Team. 
Den Hintergrund habe ich mit den Farben aus meinem alten und immer noch heißgeliebten Schmincke.-Aquarellfarbkasten und gaaaaaanz viel Wasser gestaltet. Die Federn habe ich ebenfalls auf so einen Hintergrund gestempelt und die weißen Pünktchen dann noch mal mit einem Signo-Pen betont, damit sie schön herauskommen.
Die Schriftzüge sind mit den tollen neuen Stanzen von Sizzix/Tim Holtz gefertigt. Seit ich meine neue große BigShot Plus habe, kann ich vom Durchkurbeln  gar nicht genug bekommen.
Und zum Auffädeln der Perlen und Pailletten habe ich ganz simple weiße Zahnseide verwendet. Die ist immer prima für alles, was nur kleine Löchlein hat, da sie nicht fusselt und die Enden sich auch ohne Nadel gut durchziehen lassen. Noch dazu ist es eine sehr preiswerte Lösung, die noch dazu in praktischer kleiner Box mit integriertem Abschneider daher kommt. Also eigentlich ein ideales Scrap-Tool, oder?


Genießt den Tag und sucht mal wieder die Zahnseide raus! ♥ 


Material: Sizzix, Tim Holtz, Signo, W Plus 9, Wedding Inspirations, Schmincke

Kommentare:

  1. Beide sehr schön, toll mit dem aquarellierten Hintergrund!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  2. Zahnseide :)) was für eine IDEE :))

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie jetzt? Habe ich tatsächlich mal einen Tipp für dich? Das würde mich ja freuen.
      Ich nehme Zahnseide schon total lange und ganz oft, wenn irgendwas aufgefädelt werden muss. Ist halt so schön praktisch (und günstig). Und das kleine Dingsi mit dem integrierten Abschneider habe ich immer in meiner Scraptasche.

      Löschen
  3. Wunderschöne Karten...der Hintergrund gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Karten und der Zahnseidetipp ist klasse. Das muss ich mal probieren, sieht auf alle Fälle sehr schick aus.
    Viele Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, probier das ruhig mal! Geht echt prima und ist eine richtig preiswerte Lösung, wenn es darum geht, etwas aufzufädeln oder zusammenzubinden.

      Löschen