Dienstag, 23. Februar 2016

Volle Streckung


momentan ... bis über beide Ohren voll mit Job und mit Auftragsarbeiten. Da bleibt das freie Scrappen, das nur-mal-so-für-mich-Scrappen, gewaltig auf der Strecke. Deshalb war Conny Löfflers Crop im Pott ein schöner kreativer Kurzurlaub, der mich all dem entrückt hat. Dabei ist dann auch dieses Layout entstanden. Und als ob das Make & Take-Kit, das Nicole von Der Scrapbookladen uns zur Verfügung gestellt hat, nur auf die Fotos meiner Tochter in voller Gardetanz-Montur gewartet hätte, oder? Hier eins vom Aufwärmen, Dehnen und Strecken vor einem Auftritt. Mir wird vom Hinsehen schon immer ganz muskelkaterig ... 
Da brauchte ich dann wegen des Fotos also gar nicht lange zu überlegen. Und da ich nicht ein einziges ausgedrucktes Foto dabei hatte, wurde kurzerhand der Selphy angeschmissen. Nein, ich hatte die Fotos nicht vergessen. Das war schon pure Absicht. Denn die Erfahrungen der letzten Jahre haben mich jedesmal gelehrt, dass ich immer, immer, immer die falschen Fotos dabei habe. Deshalb also dieses Mal diese Variante. Und dass die genau richtig für mich war, habe ich ja nun schwarz-rot-gold auf weiß. ;-)
Nicole hatte uns das neue Alphabet Punch Board von We R Memory Keepers zur Verfügung gestellt, das wir auf Herz und Nieren testen und für die Gestaltung des Layouts nutzen konnten. Leider war das erste getestete Gerät offensichtlich ein Montagsprodukt. Mit dem zweiten ging es dann deutlich besser. Sagen wir's mal so: wer keine Cameo o. ä. hat, für den ist es sicher eine gute und lohnende Anschaffung, wenn man die Art der Buchstaben mag. Und auch wenn ich anfangs dachte, das sei alles total umständlich und man müsse dauernd die Anleitung daneben liegen haben, um einen Buchstaben fertig zu bekommen, so muss ich gestehen, dass das alles relativ easy gestrickt ist. Wenn man mal ein paar Alphas gestanzt hat, dann müsste das größtenteils auch bald in Fleisch und Blut übergehen, da ja immer die gleichen Schritte vollzogen werden. Hier ein Ausschnitt, dort eine Rundung ... Trotzdem wird dies wohl mal ein Tool sein, das nicht bei mir einziehen wird. Dazu liebe ich meine Cameo zu sehr - und all die Optionen, die man mit ihr hat. Und wenn man sie halbwegs beherrscht, braucht man eben solch ein Stanzteil auch nicht wirklich. Jedoch könnte ich mir gut vorstellen, dass das Teil in Schulen und Kindergärten vielleicht prima aufgehoben wäre. Also für Grundschüler müsste das schon funktionieren. Und im Kindergarten könnten die Erzieherinnen bestimmt tolle Text-Girlanden oder Türbeschriftungen damit zaubern. 


Perlweißer, hochroter, schwarzer und goldener Cardstock von Auf deine Weise, Alphas ebenso (gold:  Grazia, weiß: Eva, rot: Eva). Das passte alles ganz herrlich zusammen. Dazu noch ein Doily und ein paar goldene Kleckse aus dem Perlenmaker-Pen, sowie weiße Sprenkler. Das Designpapier ist von Simple Stories.Süß, mit dem goldenen Herzechen. Hach ... 

Bleibt kreativ! 

Verwendetes Material: Auf deine Weise, Simple Storys, We R Memory Keepers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen