Dienstag, 19. April 2016

Cupcake-Karte



momentan ... brauche ich mal wieder einige Karten. Diese hier für einen lieben Freund zum Geburtstag macht den Anfang.
Als Grundlage dient ein Kartenrohling von Auf deine Weise. Gestempelt wurde auf ein weiteres Stück weißen Cardstock (Auf deine Weise). Ich liebe ja diese Konstruktionszeichnungen von Meister Holtz. Und dieser hier passt ganz wunderbar zu dem Schriftzug von Inkystamp. 
In Schwarz-Weiß wäre es ja etwas langweilig. Von daher musste Farbe her. Da mir aber bei der letzten größeren Veranstaltung irgendein Unhold meinen heißgeliebten Schmincke-Aquarellkasten gezockt hat, der mich schon so viele Jahre begleitet hat, musste ich mir letztens erst mal einen neuen zulegen, damit das Wohlfühlgefühl wieder stimmt. Jeder hat ja so seine Vorlieben und Macken. Und ich für meinen Teil komme einfach mit diesen ganzen Stiften und neuartigen Farben nicht so wirklich klar. Ich werde mit denen nicht warm. Da nehme ich lieber meine geliebten Aquarellfarben. Mit denen fühle ich mich wohl. Da weiß ich, wie sie sich verhalten. Und da weiß ich auch, in welchen Topf ich tunken muss und wie ich die Effekte, die ich haben will, erzielen kann. 
Und nein, meinen alten Kasten kann keiner aus Versehen eingesteckt haben. Dazu war er erstens zu groß, zweitens prangte ein dickes gelbes Dymo-Schild mit meinem Namen auf dem Deckel und drittens: spätestens zu Hause hätte man dann doch merken müssen, dass da was ist, was einem nicht gehört. Und dann meldet man sich. Und da das nicht passiert ist, kann ich nun mal kein Versehen annehmen. Und genau das ist es, was mich total nervt. Ich dachte immer, wir Scrapper sind eine große Familie ... Schade, wieder eine Illusion dahin.

Aber wie gesagt: das neue Farbschätzchen ist hier inzwischen eingezogen und wurde bei dieser Karte eingeweiht. Hier noch ein paar Details:


Bleibt kreativ! 



Verwendetes Material: Auf deine Weise, Tim Holtz, Stampers Anonymous, Inkystamp, Schmincke

Kommentare:

  1. oh, das ist ja ärgerlich mit deinen Farben, liebe Miriam.
    Ich wäre da furchtbar wütend!
    Ein tolles Kärtchen hast du da gezaubert, gefällt mir! Und diese ist absolut männertauglich, jawoll!
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war/bin ich auch, liebe Sabrina. Es nervt mich einfach total, dass dieses unbeschwerte Gefühl bei solchen Veranstaltungen für die Zukunft weg ist, wenn man immer auf alles mit Argusaugen aufpassen muss. Eins weiß ich jedenfalls: das neue Schätzchen nehme ich nicht mehr mit. Dafür ist mir das Ding einfach zu teuer.
      Schön, dass dir die Karte gefällt. Danke für deinen netten Kommentar!
      LG, Miriam

      Löschen
  2. Hallo Miriam,
    coole Karte! Der Cupcake sieht ja genial aus.
    Echt blöd mit dem Farbkasten. Ich hoffe, Du wirst mit Deinen neuen bald warm.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Eva. Ja, wir sind uns schon näher gekommen. ;-) Und ich glaube, es ist die Liebe fürs Leben. ;-)))

      Löschen