Montag, 29. August 2016

Kombinierte Stanzen zur Hochzeit


momentan ... tief versunken in kreativen Arbeiten für die anstehende Hochzeit einer lieben Freundin. Daher im Moment lediglich wenig Freiraum für anderes. Aber ab und an ein Kärtchen, das geht schon noch.
Heute daher - wie passend (aber nicht für die eben erwähnte Hochzeit) - eine Glückwunschkarte zur Hochzeit. Ganz braut-like in Weiß. Mit nur einem Mini-Hauch von Rot in Form eines kleinen Herzchens.


Als Grundlage heute mal kein Kartenrohling. Es musste nämlich noch ein Geldfach eingebaut werden. Und das finde ich immer am einfachsten und harmonischsten, wenn es gleich Teil der Faltkarte ist. 
Also heute mal Auf deine Weise-Cardstock in A4, der zunächst auf die Größe einer normalen Klappkarte gefaltet wird. Das überstehende Stück wird dann noch nach innen gefaltet und mit einem halbrunden Eingriff versehen, damit das Geld einfacher hingesteckt und herausgeholt werden kann.

Die Schriftzug-Die ist ein Eigendesign vom Steckenpferdchen. Aus einem Mini-Stückchen rotem Cardstock entsteht mittels der Stanze dann auch noch der kleine Eyecatcher.
Die Gitternetz-Stanzformen sind ebenfalls vom Steckenpferdchen. Und die passen ganz wunderbar zu den unrunden Kreisstanzen von Quickutz. Ich mag das ja total, wenn man die Produkte verschiedener Hersteller so hübsch kombinieren kann.
Bleibt kreativ! 

Verwendetes Material: Auf deine Weise, Steckenpferdchen, Quickutz

Kommentare:

  1. Hallo Miriam,
    das ist eine wundervolle Kombination! Gefällt mir total gut.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine super schöne Karte, aber um ehrlich zu sein kann ich mir nicht vorstellen, liebe Miriam, wo die Geldtasche nun ist? Innen drin rein geklappt oder wie oder was? Hilfe!
    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Annelotte, innendrin. Ich ergänze gleich noch ein Foto vom Innenleben. Dann kannst du es dir ansehen.
      LG, Miriam

      Löschen
  3. Eine wunderschöne edle Karte. Genau mein Geschmack. LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Mit diesen Gitterstanzen hatte ich auch schon geliebäugelt :))). Passen richtig gut auf Deine schöne schlichte Karte :))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind prima, liebe Christine. Das fand ich auch gleich, als ich die gesehen habe.
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
      LG, Miriam

      Löschen
  5. Liebe Miriam,
    eine traumhaft schöne Karte!
    Sehr, sehr schön.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Iris. Schön, wenn sie dir gefällt.
      LG, Miriam

      Löschen