Freitag, 16. September 2016

3D-Brillis als Platzkarten



momentan ... noch immer in Erinnerung an die schöne Hochzeitsfeier, für die ich die Papeterie erdacht hatte. Heute also Teil 2 der Deko: die Platzkaten-Namensschilder-Brillis. 
Normale Platzkarten kann ja jeder. Und wenn sich das Brautpaar schon Brillanten als zentrales Thema ausgewählt hatte, dann sollten die Gäste doch auch wenigstens standesgemäß an ihren Platz gelockt werden. Also habe ich mich für 3D-Elemente in Steingrau (Cardstock von Auf deine Weise) entschieden.  Diese lassen sich prima (aber mit einem nicht unerheblichen Zeitaufwand) mit dem Triangle Score Tool von WRMK herstellen. 


Die Namen habe ich grau auf Vellum gedruckt und den Streifen dann mit einem etwas breiteren und längeren Streifen aus perlweißem dünnerem Cardstock von Auf deine Weise unterlegt. 


Aber damit es nicht nur ein schmückendes Element ist, sondern auch noch eine kleine Überraschung bereit hält, wurde ein Faltelement offengelassen und als Lasche gestaltet, sodass zwei Brillis mit hineingegeben werden konnten. Die gleichen übrigens, die auch als Streudeko auf den Tischen lagen. Also sozusagen ein kleines Ü-Ei für Erwachsene - nur ohne Naschen. ;-)
Bleibt kreativ! 


Verwendetes Material: Auf deine Weise, We R Memory Keepers

Kommentare:

  1. Wow! Diese "Tischkärtchen" gefallen mir gut!!! Aber wieder so ein "Gefriemel"... :))))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Christine!
      Friemelig ist es gar nicht so sehr. Nur reine Fleißarbeit, wenn man den angemerkt mal raus hat.

      Löschen
  2. Also wirklich, falls ich noch mal heirate, sag ich Bescheid! Solche Deko könnte mich motivieren hahahahaha - NUR solche Deko allerdings!
    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Annelotte ... 😂😂😂
      Sag Bescheid, wenn's soweit ist, dann mache ich dir welche. 😉
      LG, Miriam

      Löschen
  3. Wow! Einfach nur wow!
    Die sehen wirklich sehr elegant aus.
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Iris! Freut mich sehr, wenn sie dir gefallen.
      LG, Miriam

      Löschen
  4. Sehr schön!!

    Elegant, dezent... und obwohl nicht meine persönliche Farbwahl, gefällt es mir sehr gut :)

    Na und Brillanten als Platzkarten, was für eine tolle Idee und Umsetzung :)

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. zufällig kam ich auf der Suche nach Diamanten zu dir...
    diese gefallen mir besonders gut,
    leider tu ich "alte Frau" mir mit meinem Sehfehler schwer bei dir den Text lesen zu können.
    Vielleicht ginge es für alle Schlechtseher ein ticken dunkler in der schriftfarbe *büdde
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Anregung, liebe Unbekannte. Ich hab die Schrift ein wenig dunkler und größer gemacht. Vielleicht hilft dir das ja. Aber mehr mag ich nicht. Denn dann ist es nicht mehr "ich".
      Komm gerne wieder vorbei!
      Viele Grüße, Miriam

      Löschen
    2. und schon bin ich wieder da und kann wirklich besser lesen - danke !!!!
      LG hellerlittle

      Löschen