Freitag, 2. Dezember 2016

Blog-Adventskalender: 2. Türchen - 24 Dinge, die du bis Weihnachten getan haben solltest




momentan ... stehst du vor dem 2. Tüchen, das sich just in diesem Moment für dich öffnet.
Der Inhalt? Sagen wir mal Klassik trifft Moderne.
Anfang Dezember ist es Zeit für einen neuen Klingelton auf dem Handy! Lade dir doch beispielsweise "White Christmas" von Bing Crosby oder "Last Chrismas" von Wham herunter und bereite auch deiner Umwelt viel Freude mit diesen Klassikern. Oder auf welche Ohrwürmer steht ihr so zur Weihnachtszeit?
Ich geb's ja zu: Chris Rea's "Driving home for Christmas" ist für mich immer wieder mit Gänsehaut verbunden. Wie viele Fahrten nach Hause zu Weihnachten habe ich damit verbracht ... Unvorstellbar, dass das hier nicht jeden Tag aus den Lautsprechern dudelt. Oder "All I want for Christmas is you" von der Goldkehlchen-Diva? Und sind wir doch mal ehrlich die Musik aus dem alljährlichen Werbespot eines großen Softdrink-Herstellers erkennen wir doch auch schon immer in den ersten zwei Takten. Aber das ist doch auch kein Wunder. Die schönsten Werbetrailer gibt es nun mal genau zu dieser Zeit. Bei manchen ist man doch den Tränen nahe vor Rührung. Und - zumindest bei mir ist es so - die Musik macht den größten Teil der Stimmung aus. Bei toller Musik kann ich ja heulen wie ein Schlosshund. Ich kann so gar nichts dagegen tun. Musik berührt mich einfach total und macht mich immer total machtlos gegenüber den Emotionen. 
So, und nun sucht euch euer allerschönstes Weihnachtslied und ab damit aufs Handy!

Und damit es hier nicht ganz und gar unkreativ bleibt, zeige ich euch noch eine Weihnachtskarte. 



Cardstock von Auf deine Weise, ein bisschen ausdrucksstarkes Designpapier, den tollen Hirschkopf und einen Schriftstempel von creative-depot. 
Einen der Sterne habe ich am Schluss noch mit Glossy Accents etwas hervorgehoben.

Einen schönen 2. Dezember und bis morgen hier im Adventskalender!
Bleibt kreativ! 


Verwendetes Material: Auf deine Weise, Creative-Depot, Sizzix, Ranger

1 Kommentar:

  1. Eine super schöne Karte liebe Miriam. Mein Lieblingsweihmachtslied ist auch "Driving Home for christmas ". Das macht die Weihnachtsstimmung erst perfekt.

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen