Freitag, 23. Dezember 2016

Blog-Adventskalender: 23. Türchen - 24 Dinge, die du bis Weihnachten getan haben solltest



momentan ... schon in den Startlöchern für das wohl schönste Fest des Jahres. Wir öffnen heute das 23. Türchen.
Und was liegt da näher, als sich die schönsten Weihnachtsfeste unserer Kindheit in Erinnerung zu rufen. All die funkelnde und kitschige Deko, die Mama jedes Jahr aufs neue wie verborgene Schätze hervorholte. All die leckeren Plätzchen, die Oma immer zauberte und deren Teig wir naschen durften. All die schönen Filme und Serien, die wir damals wie ein unwiederbringliches Ereignis gefeiert haben (damals waren Serien wie Silas, Anna und Tim Thaler ja noch echte Gassenhauer - heute kaum mehr vorstellbar in Zeiten von Pay-TV und DVDs). All die Wunschzettel, die wir geschrieben und an den Weihnachtsmann geschickt haben. Und die Überraschung, wenn dann genau diese Dinge unterm Baum lagen. Es gibt so viele schöne Erinnerungen daran. Macht sie euch doch mal wieder bewusst und schreibt die schönsten Erlebnisse auf - vielleicht sogar in euer December Daily, wenn ihr so etwas macht. 
Und überlegt doch mal, was in eurer Familie Tradition hat oder hatte und was man ggf. den Kindern mit auf den Weg geben kann. Oder erzählt ihnen einfach mal von euren schönsten Weihnachtsfesten. 
Bleibt kreativ!

1 Kommentar:

  1. Liebe Miriam,
    Genau daran denke ich jedes Weihnachten. Das sind für mich immer ganz tolle Tage im Kreise der Familie gewesen. Ich hoffe, dass es meinen Kindern auch irgendwann mal so geht und sie sich gerne an die Zeit erinnern werden.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch.

    GLG Steffi

    AntwortenLöschen