Mittwoch, 15. Februar 2017

Leporello zur Kommunion


momentan ... mitten in der Kommunions-/Konfirmationssaison. Das merkt man überall. Auch an den Anfragen, die immer wieder bei mir eintrudeln. Da passt es total gut, dass es vom Creative-Depot so tolle Schriftstempel gibt, die eben auch diese Feierlichkeiten mit abdecken. Besonders die neue große Schriftstempelplatte "Grüße Mischmasch" (im Moment leider ausverkauft, ist aber schon nachbestellt und kommt aber ganz bald wieder in den Shop!) hat es mir ja angetan. So schön reduziert, die ganzen Schriften. Gefällt mir total gut. Und ist dadurch wahnsinnig vielseitig einsetzbar.


So ein Leporello ist mit dem coolen und waaaahnsinnig langen Evolution-Cardstock von Auf deine Weise schnell gemacht. Der ist nämlich doppelt so lang wie üblich und bereits einmal mittig gefaltet. Für dieses Mini hier habe ich die 12"-Variante verwendet und auf 6" zugeschnitten. Den langen Streifen dann einfach nochmal beidseits des Mittelfalzes mittig falzen und schon ist das Leporello-Grundgerüst fertig. 
Auf das Cover kam weißer Cardstock, der mit dem riesengroßen Embossingfolder aus dem Sizzix-BishShot Plus-Startetkit hübsch gepunktet wurde. Darauf noch ein mit der Cameo geschnittener großer Flügel und daran noch ein kleiner als Anhänger. Den silbernen Cardstock gibt es ebenfalls bei Auf deine Weise.
Bleibt kreativ! 


Verwendetes Material: Auf deine Weise, Creative-Depot, Sizzix, Silhouette

Kommentare:

  1. Eine schöne Idee ein Leporello zur Kommunion zu verschenken und Engelsflügel sind dafür sehr passend.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee, so ein Leporello :))) Gefällt mir sehr gut, liebe Miriam (ich bin leider heillos im Rückstand mit dem Kommentieren, habe aber alle Beiträge verfolgt :)))
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen