Seiten

Donnerstag, 23. Juni 2011

I wish I was a fish

P6220017

Wisst Ihr eigentlich, was heute für ein Tag ist? 
Nicht? 
OK, dann will ich es Euch doch mal sagen: ein guter Tag. Denn hier ist Feiertag. Frei. Nix Job. Ausschlafen und Zeit für die Familie haben. Naja, wenn ich schon fern der Heimat im Norden hier viiiiiiel weiter südlich im Reiche räuberischer Bergvölker leben muss, dann ist das doch wenigstens mal ein kleiner Trost, oder? ;-)

Und wisst Ihr auch, was morgen für ein Tag ist? 
Nee? 
Mh, was machen wir denn da? Tja, kurzfristige Abhilfe kann ich da jetzt auch nicht schaffen. Aber wenn Ihr morgen wieder reinschaut, dann erfahrt Ihr's. :-)

Und wisst Ihr auch, was gestern für ein Tag war? 
Da war eigentlich auch ein guter. Denn ich habe ein süßes kleines Minialbum geschafft, das ich am Freitag meiner besten Freundin schenken werde. Leidenschaftliche Taucherin. Und da ja jetzt kürzlich die neue Tauchsaison gestartet ist, dachte ich mir, ein kleines Büchlein, in das sie Ihre Tauchgänge diesen Jahres eintragen kann, wäre doch vielleicht eine gute Idee. 
Und nachdem ich in letzter Zeit viele Bücher und Zeitschriften und Blogs durchstöbert habe, hab ich so viele schöne Dinge gesehen, die ich jetzt unbedingt ausprobieren möchte. Und das erste, was ich mir vorgeknöpft habe, ist das Doodeling. Da gibt's ja so viele herrliche Techniken und Gestaltungsmöglichkeiten. Ein schier unendliches Feld. Ich hab jetzt die ersten Sachen damit gemacht und bin total baff, wie toll das geht und vor allem, wieviel Spaß das macht. Das hat das Zeug, um zu einer Lieblingstechnik zu werden. Naja, wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Ich werde mich da in nächster Zeit sicher noch ein wenig vortasten und einiges ausprobieren. 

Hier also das erste Album mit dieser Technik. Das für meine Freundin. Die Taucherin.
P6220014
Die neuen Splash-Papiere von Echo Park sind quasi wie gemacht für dieses Mini. Dieses tolle Wellenmuster und die Rückseite mit den kleinen Walen ... *quietsch* (stellt Euch hier jetzt ein verzücktes Grinsen vor)
Und dann noch dieser Bogen mit den kleinen Journaling-Cards, von denen eben dieser hier mit dem Fisch-Spruch einfach die Faust aufs Auge war. 
P6220018
Ein kleines verspieltes Element noch oben am Rand ...

Und die Rückseite dann eben mit den schon erwähnten kleinen Walen. Sind die nicht süß?
P6220015
Die Journaling-Karte habe ich noch ein wenig aufgerüscht und schon war das Cover komplett.
P6220016
Das Innenleben ist ganz schlicht gehalten mit elfenbeinfarbenem CS und einem meiner geliebten Background-Papiere von Scenic Route. Das karierte. Da passte selbst das Karo mit dem Blauton wieder toll zum Rest des Albums.
P6220019
Jetzt wollen wir nur mal hoffen, dass Ihr das Album auf gefällt.
Falls Ihr Euch wundert, dass nicht noch ein Bändchen oder ein Anhänger an der Spiralbindung hängt. Das ist ganz einfach erklärt. Meine Freundin ist da nicht so der verspielte Tüddeltyp. Eher schlicht und reduziert, was so was angeht. Da ist dann weniger mehr. Ich denke, das farbenfrohe Cover wird sie schon genug herausfordern. ;-)

So, morgen verrate ich Euch dann also, was morgen für ein Tag ist ... *flöt*
Habt einen zauberhaften (Feier-) Tag und genießt die hoffentlich wieder rauskommende Sonne nach all dem Sauwetter der letzten Tage! ♥

1 Kommentar:

  1. OMG, ist das toll geworden!!!! kreisch
    Gut, werde gleich mal die Papiere ordern gehen, denn diese eignen sich ja hervorragend für's UrlaubsAlbum!
    Vielen Dank, liebe Miriam, für diese Inspiration!
    GLG
    Annika

    AntwortenLöschen