Montag, 15. März 2010

Stereotypen als Familienmitglieder

Heute ist Montag.
Zeit für Wortspiele - und für ein neues Wort.
Diese Woche lautet es: Kind!

Mein DT-Beitrag dazu ist dieses Layout:



Journaling:

"hilfe, ich habe stereotype kinder!
man sagt ja immer:
mädchen sprechen eher, jungs laufen eher.
aber bei uns doch nicht!
wir haben doch ganz außergewöhnliche, einzigartige kinder.
lasse mal alle reden!
dachte ich ...
bis ihr mich eines besseren belehrt habt.
joelle hat in joshuas jetzigem alter schon 8 wörter gesagt.
er beschränkt sich auf mama, da und heidi.
dafür läuft er wie ein weltmeister und joelle konnte zu dieser zeit gerade mal alleine gehen."



Material:
PP (vielleicht kann mir ja jemand verraten, was das ist - stammt irgendwie aus den Tiefen meiner Vorräte und es steht nix drauf)
Hambly - Screen Prints - Woodgrain Lime
Rest einer Journaling-Karte von Creative Café
Zahlen-PP von October Afternoon
DCWV - Green Stack - Chipboard-Pilze
American Crafts-Alpha Sticker
My Little Shoebox - Mini Alphabet Sticker - Red Lipstick
Hero Arts - Cling Mounted Stamp - Ledger
Embossingpulver schwarz
UniBall - Gel Impact - Black

Making Of:
Der Rest der Journaling-Karte wurde über Eck an das Foto geklebt.
Der Abdruck des Journaling-Stempels ist mit schwarz embosst, da er sich sonst nicht stark genug vom doch recht dunklen PP abhebt.
Der Titel ist hier mal dreigeteilt, wobei immer die Aufwärtsbewegung des Armes meiner Tochter wieder aufgegriffen wurde, was zur Dynamik des Layouts beiträgt.



Das kräftige Grün und Rot und auch das Weiß des Titels bilden einen spannenden Kontrast zum ansonsten eher gedeckt gehaltenen Layout.



Habt alle einen guten Start in die Woche!

Kommentare:

  1. ich lache mich schlapp, dein Humor ist aber auch einfach genial!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Umsetzung - und an dieser Stelle meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deiner Berufung in unser Kreativteam. Freue mich auf eine regen kreativen und inspirienden Austausch und ein hoffentlich baldiges Treffen!

    Lets scrap - und liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen