Freitag, 4. Februar 2011

Blog&Hop #9: Die neue Aufgabe


Die Blog&Hop-Challenge geht weiter! Und heute kommt die Aufgabe mal wieder von mir.
Da Nina / Toujours-moi, die ja im fernen Amiland weilt, haben wir uns darauf geeinigt, in Zukunft nur noch erst ab mittags zu veröffentlichen, damit wir die Zeitverschiebung ein wenig "einholen".

Meine Aufgabe lautet: Zeigt uns all Euer Gold! ;-)
Soll heißen: gestalte ein schmuckes Werk! Jaja, es soll nicht nur schön sein (was es ja eigentlich immer ist, sonst würden wir es ja nicht machen - oder?  *lol*), nein, es soll auch das Thema Schmuck zum Inhalt haben. Zeigt Euren teuersten Ring, Eure ältesten Erbstücke, Euer absolutes Lieblings-Wunschteil oder erzählt, warum ihr haufenweise oder am liebsten gar keinen Schmuck tragt!


Mein Layout dazu ist schon lange vor dem Machen im Kopf entstanden. Genau an dem Tag, als ich die abgebildete Kette im Laden sah. Leider nur an der Shop-Besitzerin. Aber genau die musste es sein. Also hat sie sie für mich bestellt und ich musste ein wenig warten, bis ich nicht nur das Teil abholen, sondern dann auch endlich das Layout damit machen konnte.

 

Die Fotos habe ich auf Canvas gedruckt. Ich liebe diesen matten und reliefartigen Effekt.
Aus dem Crate-Sticker habe ich einfach einen Tag gemacht. Loch rein, Band durch und fertig.
Über den Bordersticker von Sassafrass und das darunter drapierte Organza-Band habe ich noch mal rot drübergenäht. Bis auf das Background-PP von Scenic Route stammt fast das gesamte Material aus dem Dani Peuss-Monatskit vom Oktober 2010.

Und seht Ihr den Glitter in der Schrift?
Das sind ganz brandneue Glitterstifte von ZIG Memory System. Die habe ich letztens glatt auf der Messe geschenkt bekommen. Was für ein Glückstreffer! Die sind so klasse und haben einen sehr dezenten Glitter in der Tinte, die natürlich auch fotosicher ist - wie alle Stifte von ZIG. Die kann ich eh rundum empfehlen. Muss mir wirklich noch mal ein paar mehr von denen zulegen.

Die Werke der anderen Mädels findet Ihr wie gewohnt im Laufe des Tagesauf ihren Blogs. Also hopst doch mal rüber! Da sind wieder so tolle Sachen entstanden ... Hey Mädels, ich bin begeistert.


Und denkt dran: Ihr könnt mitmachen! Zeigt einfach Eure Werke auf Euren Blogs, verlinkt zur Challenge oder schickt die Fotos von Euren Layouts an blogundhop@online.ms. Sie werden dann auf dem Blog&Hop-Blog veröffentlicht. Wenn ihr Eure Blog-Adresse mitschickt, können wir bei der Veröffentlichung auch gerne verlinken.
Die genaue Beschreibung, wie das alles abläuft, findet Ihr übrigens auch noch mal hier. Und einen Blinkie zum Mitnehmen gibt es dort auch. Wir freuen uns schon heute auf Eure Einsendungen.

Habt noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Werkeln!

Kommentare:

  1. Oh, die Glitzerstifte passen ja perfekt zu dem Thema. Und ich mag die Sassafrasssächelchen rund um die Bilder.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön geworden, ganz toll!
    Viele liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. hach dein Layout ist toll - und die aufgabe fand ich spitze!

    AntwortenLöschen
  4. Mein Beitrag ist fertig und auf dem Blog & Hop Blog verlinkt....

    Michaela

    AntwortenLöschen