Donnerstag, 17. März 2011

Fundgrube Flohmarkt

 
Treibt Ihr Euch eigentlich auch so gerne auf Flohmärkten herum? Ich liebe das ja - auch wenn ich nur noch selten dazu komme. Deshalb freue ich mich auch so, dass das Wetter so langsam richtig frühlingshaft wird. Da geht's bald wieder los mit den vielen tollen Flohmärkten und ich kann endlich wieder nach Herzenslust nach tollen Schätzen stöbern.
Letzten Herbst habe ich auf einem meiner Lieblingsflohmärkte, der immer Anfang Oktober durch die gesamte Innen- und Altstadt von Limburg an der Lahn geht, ein paar tolle Vintage-Teile gefunden. Unter anderem diese herrlichen alten Wäscheknöpfe.
Das Tolle daran: die sind sehr flach und mit Stoff bezogen.
Diesmal habe ich den Knopf noch sozusagen naturbelassen verwendet. Aber am Wochenende werde ich mich daran machen und die kleinen Scheißerchenmit Farbe aufrüschen. Ich denke, die werden sich herrlich inken und glimmermisten lassen. Oder was meint Ihr? Ich werde jedenfalls auf dem nächsten Flohmarkt wieder nach so was Ausschau halten. So viel ist sicher. 

Die kleinen Schmetterlinge sind mit einem Martha Stewart-Stanzer entstanden und aus dc-fix-Folie gestanzt. Ich liebe diese Folie! Und man braucht noch nicht mal zusätzlichen Kleber. Seeeehr praktisch!
  
Wer sich für das verwendete Papier und die Sticker interessiert: das ist ein wundervolles Kartenset von My Mind's Eye, das ich mir mal aus Amiland geleistet hatte. Mein erstes und bislang einziges Kartenset, muss ich gestehen. Ich stehe ja immer nicht so auf diese fertigen Kartenkits. Aber dieses hier fand ich so wundervoll von den Farben und Mustern. Ich werde Euch dieses Wochenende beim Kartensonntag noch ein paar Beispiele damit zeigen.

Kommentare:

  1. schon wieder so eine schöne Karte, und dein Flohmarktfund hat sich mehr als gelohnt. alleine die Verpackung von den Knöpfen ist schon der Hammer!

    AntwortenLöschen
  2. Kann mich Nina nur anschließen, was die Karte angeht! Sehr schön!
    Und die Knöpfe sind auch klasse! Ich hab mir auch grad gedacht, daß die sich doch bestimmt auch toll einfärben lassen... Muß mal schau´n ob ich noch welche übrig hab, hatte nämlich mal welche von meiner Oma geerbt... Und die Karte auf der die Knöpfe drauf sind sieht ja auch unbedingt danach aus, als daß man sie verscrappen muß! :-)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen