Montag, 25. April 2011

Auf vielfachen Wunsch

P4240122
Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame gewähre ich heute mal einen kleinen Einblick in in unseren Garten. Besser gesagt: ich zeig Euch mal, was bei uns gerade so schön blüht.

Aber vorher noch kurz unsere diesjährige Oster-Tischdeko, die gestern Morgen bei meiner Familie schon für Heiterkeit beim Osterfrühstück gesorgt hat.


P4240115

Und unsere Kinder haben am Samstag auch noch Eier bemalt. Mit Wachsmalstiften kann das auch schon der Zweijährige gefahrlos. Und die schmecken dann ja noch mal so gut. :-)
P4240108

Und hier jetzt ein Schwung Fotos direkt aus unserem Garten.
Diese dicke Zitrone gedeiht tatsächlich auf unserem Balkon - und ist bald fällig, denke ich. ;-)
P4220045
 Und ein paar Kumquats erfreuen uns im Moment auch mit ihrer sommerlichen Farbe.
P4220040
 
Das hier blüht derzeit auf unserer Terrasse und versüsst mir den Blick aus meinem Atelier.
P4220051
Weiße Bellis, Hornveilchen und Vergissmeinnicht umringen einen Lavendel-Ableger.
P4220049
Meine heißgeliebte Magnolie. In weiß wäre sie mir zwar noch lieber, aber sie stand halt schon, als wir eingezogen sind. Also erfreue ich mich einfach jedes Frühjahr wieder an dieser Blütenflut. Schade, dass dieses Schauspiel immer nur so wenige Tage anhält.
Ein weißer Blütenteppich vor der unteren Haustür.
P4220073
Keine Ahnung, wie diese gelben Blumen heißen, aber sie kommen jedes Jahr wieder. Und genau das freut mich. Endlich mal was, das es mir nicht krumm nimmt, dass ich keinen grünen Daumen habe.
P4220072
Und schaut mal: diese schönen Moos-Herzen habe ich vor ein paar Wochen selber gemacht. War sozusagen ein Selbstbausatz aus unserem Kindergarten. Vor Ostern und im Advent wird dort immer ein Mütter-Bastelabend angeboten. Ich hatte zwar diesmal keine Zeit, aber ich habe mir wenigstens das Material besorgt und dann zu Hause nachgearbeitet.
P4220066
Auch hier habe ich wieder Kübel mit weißen Bellis und Hornveilchen bepflanzt. Und hier gesellen sich noch wunderschöne Ranunkeln dazu. Hach, die liebe ich ja sehr, muss ich sagen.
P4220070
Diese beiden (ja, es sind zwei!) Haselsträucher habe ich im letzten Frühjahr selber gezogen und bin total stolz, dass sie was geworden und so extrem gut gewachsen sind. Einen davon werden wir aber hier wieder ausbuddeln und an anderer Stelle neu einsetzen.
P4220063
Darunter fühlt sich eine rote Azalee sehr wohl und steht gerade in voller Blüte.
P4220064
Der weiße Rhododendron daneben kommt auch langsam so richtig in Gang.
P4220065
Und erst unsere Zierkirsche! Wow, ich bin jedesmal hin und weg von diesem blühenden Riesen.
P4220061
Ganz viele Veilchen blühen in direkter Nachbarschaft.
P4220059
Und hier dann noch die Farb-Enttäuschung des Jahres. Hatte ich doch einen weißen (!!!) Flieder gekauft. Und was ist? Da blüht er doch tatsächlich in lila ... *heul* Naja, nun steht er und soll erst mal zuende blühen. Vielleicht verpflanze ich ihn im Herbst einfach und kaufe noch mal einen neuen ... Der sollte dann aber auch wirklich weiß sein. Grrrrr!
Nur gut, dass wir noch einen richtig schönen großen weißen Flieder neben dem Carport haben. Aber den habe ich natürlich nicht fotografiert ... hm ...
P4220052

So, das war mein kleiner Rundgang durch unseren Garten.

Habt noch einen schönen Ostermontag!
Und morgen gibt's dann wieder was Gescrapptes.♥

Kommentare:

  1. liebe Miriam,
    du wohnst mit deiner Familie ja traumhaft schön und an diesen liebevoll gedeckten Ostertisch würde ich mich sofort niederlassen. Noch einen schönen Ostermontag.

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Ostertisch, bei uns war leider kein Platz für Deko, wir haben zu sechst dran gefrühstückt mit allem was der Kühlschrank hergab! Und Dein Garten ist ja auch ganz herrlich! Die gelben Blumen sind Wildtulpen, die liebe ich auch sehr.
    Lieb Grüße von Manuela

    AntwortenLöschen
  3. ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ist das eine Pracht *handansherz*!!! und deine tolle Steinmauer mit den Blumen davor und deine süße Herzbaumdeko ist einfach der Kracher

    AntwortenLöschen
  4. Du hast es sehr schön! Weiterhin viel Freude daran.
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen