Sonntag, 24. Juli 2011

Karten-Sonntag #46: Einladungen zur Einschulung

P7210006

momentan ... dreht sich ja bei unserer Tochter alles nur noch um die Einschulung, Ist ja auch ein wichtiger Tag. Und ein großer Schritt für so ein kleines bisschen Mensch, das man doch eigentlich immer noch den ganzen Tag knuddelnderweise aufm Schoß hätte ... wenn es sich das denn mal gefallen lassen und nicht nach 30 Sekunden bereits "langweilig!" brummeln würde.

Egal, es soll ein toller Tag für das Chaoskind werden und daher gibt's natürlich auch Einladungen. Da brauchte ich diesmal gar nicht lange rumzuüberlegen. Netti aus dem DaniPeuss-Design-Team war so lieb und hat ihre Einladungskarten gezeigt. Da war's dann um mich geschehen. Die Stempel Mädchen von Jenni Bowlin, Parade von Hero Arts) hatte ich eh bereits genau für die Einschulung bestellt und die tollen Papiere von Sassafrass Lass waren bei mir ebenfalls in der engeren Auswahl. Also bestellt und los.
P7210009
7 Karten brauchten wir und alle sind etwas anders. Aber vom Prinzip her bilden sie natürlich eine einheitliche Serie.
Netti hatte zwar die kleiner gemusterten Papiere aus einem der Paperpads genommen und ich hatte "nur" die normalen 12er Papiere bestellt. aber ich finde, das tut den Karten gar keinen Abbruch.

Ich habe außerdem noch ein grau-gepunktetes PP von Lilybee Design und eins mit gelben Herzen (ebenfalls Sassafrass Lass) dazu kombiniert und beiges Nähgarn genommen. Weiß war mir dazu zu hart. Außerdem sieht es so viel shabbiger aus. ;-)
P7210011

P7210010
Die Einschulung kann also kommen. 
Und die Schultüte ist auch fertig, Wollt Ihr die auch mal sehen? Ich finde, die ist mir richtig gut gelungen und ich bin schon auf Schneckchens Gesichts gespannt. ;-)
Ich zeig sie Euch die Tage mal. Muss sie ja vor der kleinen neugierigen Knuspermaus verstecken. Soll doch eine Überraschung sein.
Habt noch einen schönen Sonntag!


Material: Sassafrass Lass,  Hero Arts, Jenni Bowlin 

Kommentare:

  1. Seufz, die Kerten sind aber auch purer Zucker...und die Stempel...jetzt will ich auch ein Knd zum Einschulen haben!
    Liebe Grüsse - Irma

    AntwortenLöschen
  2. hallo miriam,

    was für ein tolles kartenset ... da kann die einschulung ja kommen ... so wie es ausschaut seid ihr ja bestens vorbereitet! und ja, die schultüte würde ich gerne sehen :-)

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. den Papiermix find ich ja sowas von genial...sehr sehr schick

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön- und ja!!!! ich will die schultüte sehen!! bei uns machen die kinder ihre schultüten zusammen mit den eltern, bzw. den mama´s- das ist ein wunderschöner tag im kindergarten und unsere kinder haben immer sehr viel herzblut in die getsltung gesteckt!!
    liebe grüsse und viel spass beim einschulen!!
    sabine

    AntwortenLöschen
  5. Total klasse Zusammenstellung - deinStil gefällt mir super gut.
    Mein Blog ist nun aktualisiert, er enthält nun alles Stempel (linke Spalte). Bin mir nicht sicher ober du meine Mail gestern bekommen hast.

    AntwortenLöschen
  6. ich will sie auch sehen!!!
    deine karten sind wundertoll :)

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne Karten, die erinnern mich an Nesthäkchen! LG Janna

    AntwortenLöschen