Donnerstag, 14. Juli 2011

Weihnachten fällt aus - aber Kindergarten findet statt

P7120001
momentan ... ist mir ja ganz unbehaglich. Schon wieder Donnerstag und ich kann Euch nichts Weihnachtliches zeigen. Aber ganz ehrlich: bei der tropischen Hitze die letzten Tage war das letzte, an das ich hätte denken wollen, Weihnachten. Ich hätte aber auch gar keine Zeit gehabt, noch was zu machen, weil ich so damit beschäftigt war, die Möbel von unserem Junior neu zu streichen, damit sie demnächst in sein neues Zimmer passen. Lange Rede, kurzer Sinn: diese Woche nichts Weihnachtliches, dafür aber noch etwas für den Kindergarten-Abschied unserer Tochter. Ein Danke-Leporello für alle Erzieherinnen und die heiß und innig geliebte Köchin im Kindergarten.
P7120004
Das wunderbare kunterbunte Papier ist ein Schatz von Scenic Route, von dem ich mir aber bestimmt den halben europäischen Bestand gesichert habe. Weil ich's doch so liebe ... Und dieses Leporollo beweist mir wieder, dass meine Wahl genau richtig war: nichts ist universeller nutzbar für solche kleinen Kinder-Projekte.
P7120005
Die verwendeten Stempel sind von Klartext. Auf dem Cover der Dank für alles, im Innern die Riesenumarmung und ein paar Blümchen.
P7120006
Daneben dann 4 Fotos unserer Tochter - aus jedem Kalenderjahr, in dem sie im Kindergarten war. Ich finde, an ihnen kann man ja so wunderbar die Entwicklung vom Kleinkind zu einer richtig kleinen Lady nachvollziehen. Hach, das macht das Mutterherz soooooo stolz. Ach Süße, ich lieb Dich so. *schmatz*
P7120007
Und unsere Tochter hat wirklich ganz tapfer acht mal ihren Namen geschrieben. Autogrammstunde.  ;-)
P7120008
Die Rückseite des kleines Faltlings habe ich ganz bewusst schlicht gehalten. Einfach noch ein paar ausgestanzte Kreise. Um auf das Format von 24" in der Breite zu kommen, habe ich einen 12er Bogen mittig geteilt und einfach mit Washi-Tape zusammengeklebt. Das hält ganz wunderbar und passt farblich prima.
Die Bordüren sind übrigens uralte Sticker von Creative Café. Gibt's die eigentlich noch?

So, nun sind wir dann auch fast durch mit dem Abschied von der Kindergartenzeit. So langsam muss ich mich mal um die Sachen für den Schulanfang kümmern. Vor allem um die Schultüte und die Einlandungen zur Einschulung. Nur gut, dass Danis Paket gestern gekommen ist und ich nun auch das passende Material dafür habe.

Ich wünsche Euch noch einen ganz zauberhaften Tag. Vielen Dank übrigens an dieser Stelle mal an all die treuen (auch stillen) Leserinnen und Leser! Ich freu mich immer über Euren Besuch und natürlich auch über Eure furchtbar netten Kommentare. Dankeschön!!!

Kommentare:

  1. Liebe Miriam
    Eine herrliche Idee! Wunderschön sind die Leporellos geworden. Super!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. hallo miriam,

    eine wunderbare idee mit den fotos aus jedem kiga-kalenderjahr auszuwählen! genieße diese zeit ... sie vergeht so schnell ... und schwupps sind sie groß und gehen ihre eigenen wege!

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. es ist ja auch zu schön, immer wieder bei dir vorbeizuschauen!!! tolle sachen hast du zum kindergartenabschied gemacht!
    ganz liebe grüsse sabine
    p.s. nach weihnachtlich war´s mir die letzten heissen tage auch nicht ;))))

    AntwortenLöschen
  4. Oh Miriam, ich kipp um......das ist ja herzallerliebst! Das Papier, die Präsentation, Hammer! Gefällt mir richtig, richtig gut!
    Werde es mir abspeichern müssen - weil so genial und ich ja in drei Jahren dann auch mit sowas rechnen muß :-)
    Danke, danke für's Teilen!
    GLG Annika

    AntwortenLöschen
  5. Tropische Hitze?! Also, die versteckt sich hier, wo ich wohne, recht gut :D Aber gut, dass sie bei Dir war, ansonsten hätten wir das coole Faltalbum nicht gesehen! Obwohl, auf Deine Weihnachtskarten freu ich mich jetzt auch schon :D LG Janna

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine tolle Idee und superschön gestaltet. Unser Junior verlässt auch den Kindi dieses Jahr mal sehen ob ich auch noch so etwas tolles wie du für die Erzieherinnen zu stande bringe.

    Kreative Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ich bin neu hier, aber einfach begeistert. Ich muss mich allerdings mit Weihnachten beschäftigen, denn ich mach für die Kinder in unserer Gemeinde eine Bastelgruppe, da wollen wir schöne Leporellos basteln. Ich finde das von dir super schön, tolle Farben, mal schaun ob ich mit schönem Papier fündig werde. Danke für die tollen Tipps. Ich bin übrigens "Anfängerin" im scrabben.
    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen