Sonntag, 16. Oktober 2011

Erntefrisch

PA150009

momentan ... ist ja immer noch Erntezeit für Äpfel. Bei uns stehen an den Wegesrändern zahlreiche Bäume, die unter der Last fast zusammenbrachen. Scheint eine gute Ernte zu sein dieses Jahr.
Was liegt da näher, als einem lieben Kollegen zum 50. ebenfalls Vitamine, Gesundheit und gute Wünsche in Form von Obst und Gemüse angedeihen zu lassen?
Dieses Set aus frischem Obst, ein paar Gemüsesorten zum Selberziehen (Möhren, Radieschen, Paprika), einem kleinen Minialbum zum Selbstbefüllen und einer passenden Apfelkarte habe ich gestern Abend verschenkt. Ich glaube, es ist ganz gut angekommen.

Hier könnt Ihr es Euch noch mal im Detail ansehen. Hier also erst mal die Karte:
PA150008
Und das Gesamtpaket:
PA150028

PA150007
Und hier das Minialbum. Es trägt den passenden Titel "Von jungem Gemüse und frechen Früchtchen" und ist in die einzelnen Lebenjahrzehnte des Beschenkten untereilt. Er kann dann zu jedem Jahrzehnt ein Foto einkleben und handschriftlich das Wichtigste dazu festhalten.
Die Printouts vorne drauf stammen von Iara/Baersgarden aus dem DT bei Dani Peuss und ich habe sie auf Leinwand ausgedruckt.
PA150011
Verwendet habe ich einen schönen Albenrohling mit Tabs von Scenic Route. Ich sag's ja: es ist zum Heulen, dass die nicht mehr produzieren, oder?
PA150013
Auf der Rückseite ausnahmsweise Birnen. Aber ich fand die farblich so schön passend. Stempel von Tim Holtz und Ali Edwards. Die Ribbons sind hauptsächlich Cosmo Cricket.
Es gibt Tab-Seiten aus fester Pappe, die jeweils mit PP bezogen wurden (Äpfel, was sonst ...) und dünnere karierte Cardstock-Seiten für ein paar handgeschriebene Highlights aus dem jeweiligen Lebensjahrzehnt, die dann Stempelabdrücke bekommen haben. Hier z.B. von Studio Calico:
PA150016
Und meine superneuen Clearstamps von Meister Holtz (waaaah! ich liiiiiiebe sie einfach!) durften auch gleich zum Einsatz kommen:
PA150022
Die Korkstreifen habe ich jeweils mit dem Filmstreifen bestempelt und Dymo-Schriftstreifen versehen.
PA150023

Ich hoffe, Ihr genießt den schönen sonnigen Sonntag!

Credits: Scenic Route, October Afternoon, Technique Tuesday, Ali Edwards, StazOn, Tim Holtz, Stampers Anonymous, Cosmo Cricket

Kommentare:

  1. Hallo Miriam,

    das Album ist sooo schön! Und die Stempel sind der Hammer, vielleicht sollte ich mir die von Ali Edwards mal genauer anschauen ;-)

    Wieso bin ich denn die erste, die was schreibt? Das schaffe ich sonst nie!
    Auf jeden Fall bedanke ich mich herzlich für die bunte Inspiration!

    LG Michaela/Mamami

    AntwortenLöschen
  2. toll, was man so alles basteln kann !
    herzliche grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Das Album ist so schön! :) Wie hast du denn die Schrift auf dem Cover gemacht? Auch mit einem Dymo? Die Schriftart ist so toll! Bin schon auf deine Antwort gespannt (was auch immer das ist - dass muss ich auch haben! ;-)
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, liebe Julia!
    Ja, die Schrift ist mit einem Dymo und einer sog. Script-Schriftscheibe gemacht. Hier kannst Du so was sehen:
    http://momentan.blogspot.com/2011/03/dymo-ohne-ende.html
    Und hier:
    http://momentan.blogspot.com/2011/03/noch-mehr-dymo.html

    In Deutschland sind diese teile relativ schwer zu bekommen. Aber versuch's mal über Ebay in den USA!
    LG und viel Erfolg bei der Suche!
    Miriam

    AntwortenLöschen