Sonntag, 2. Dezember 2012

2. Dezember: Weihnachtskarten mit klarer Linie

Blog.Adventalender 2012-2

momentan ... freue ich mich wie ein Keks, dass das erste Türchen meines Blog-Adventskalenders so gut bei Euch angekommen ist. Vielen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare! Da macht es gleich noch viel mehr Spaß, die täglichen Posts zu erstellen.

Heute geht also das 2. Türchen auf. Und damit Eure Weihnachtspost dann auch rechtzeitig auf den Weg gehen kann, gibt's von mir eine kleine Anregung für eine Weihnachtskarte. Was Karten angeht, bin ich ja immer hin und her gerissen. Die ganz üppigen finde ich durchaus immer schön anzuschauen. Aber selbermachen? Nee, das ist dann einfach nicht mein Ding. Nicht mein Stil. Da fühle ich mich nicht zu Hause. Aber wenn's dann so ganz schlicht und leise zugeht, dann ist das meins. Und genau so sind dieses Jahr eine ganze Reihe Weihnachtskarten entstanden. Zweifarbig und mit wenig Chichi, dafür mit klarer Linienführung, Schaut mal:

DSCI0175

Diese zauberhaften Ornamente sind gemacht mit Dies von Memorybox und von Stampin' Up. Wer so was nicht hat, kann sich natürlich auch damit behelfen, einfach Weihnachtskugeln aufzustempeln und figurnah auszuschneiden. wer dann die unbestempelte Rückseite benutzt, kann dann noch ein Embossingfolder (wie rechts) nutzen, um die Schlichtheit ein wenig zu durchbrechen. Der Fantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt.

DSCI0178

Und mal kein gestempelter oder geschriebener Gruß, sondern passend zu den dezenten Stanzteilen gab's den Ausschnitt aus einem großen Embossing-Folder.

DSCI0179

Wir haben gestern die tollen Nusshörnchen gebacken, die ich Euch 2010 schon mal im Adventskalender vorgestellt habe. Sie sind bei uns immer noch ein Dauerbrenner in der Adventszeit, weshalb ich befürchte, dass wir ganz bald wieder backen müssen ...
Euch allen einen wunderwunderwundervollen 1, Advent! 


Credits: Dani Peuss, Cuttlebug, Memorybox, Making Memories, Stampin' Up, Reprint

Kommentare:

  1. Ich habe beschlossen, dass die Welt da draußen auch dieses Jahr wieder ohne Weihnachtskarten von mir auskommen muss, aber wenn ich deine Karten so sehe...;-)
    Einen wunderschönen 1. Advent - Irma

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie wunderbar! Diese Karten sind wirlich schön- und das "Wesentliche" ist dabei :)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch einen schönen 1. Advent! LG Maike

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Karten....die Nußhörnchen klingen ja lecker ... werd ich nachher mal ausprobieren!
    lg angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Miriam,
    ich wünsch dir erst mal einen schönen 1. Advent :D

    Deine Karte ist toll geworden, ich steh total auf so schlichte Sachen!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön. Die vollen mag ich auch nicht selber machen (versuch mich aber mit schöner regelmäßig dran und find sie doof), klar und einfach ist super schick.
    Eine schöne Adventszeit euch 3
    Lg Kathie jo

    AntwortenLöschen
  6. Sehr stilvoll wieder einmal.
    Mir gefällt das ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen