Montag, 8. April 2013

Grün geht immer

DSCI1467

momentan ... bin ich noch ganz baff, wie viele positive Reaktionen ich auf meinen Post zu den selbstgemachten Enamel-Dots erhalten habe. Vielen Dank auch für die netten Kommentare, die Ihr hinterlassen habt!
Ich hatte ja berichtet, dass es diese Pearlmaker von verschiedenen Firmen gibt. Ich hab zwischenzeitlich einige getestet und muss sagen: es gibt Unterschiede. Die von Stanger gefallen mir für die Herstellung von Enamel-Dots am allerbesten. Da wird die Oberfläche gleichmäßig gewölbt und glatt und die Farben leuchten schön. Bei anderen bleibt oben so ein Zipfel stehen oder die Farben sind komisch oder oder oder ... Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

Derzeit versuche ich, die ganzen Kindergarten- und Schulfotos mal nach und nach in Angriff zu nehmen. Ich tue mich mit diesen Gruppenfotos aber immer ziemlich schwer. Die sind mir oft zu bunt. Was kombiniert man dann dazu? Ich finde, Grün ist da eine gute neutrale Basis. Grün passt irgendwie zu allem. Oder habt Ihr schon mal eine Blume gesehen und gedacht, dass die Blütenfarbe nicht zum Stängel und zu den Blättern passen würde? Ich nicht.
Insofern ist mein Geheimrezept für so schwierige Fotos Grün mit Weiß und Kraft. That's it.

DSCI1465-anonym

Ist dieses Täschchen aus Kraft-Papier von MayaRoad nicht Zucker? Und noch einen Tick besser wird es mit den tollen ClearCuts von Little Yellow Bicycle. Dazu noch ein paar Doilies und passende PPs, ein Shipping-Tag und eine Buchseite.

DSCI1469

Die Löcher für diese "Naht" habe ich mit dem Sew Easy markiert und mit der Crop-A-Dile BigBite vergrößert. Danach konnte ich das er Baumwollband gut hindurchziehen und so diese künstliche Naht schaffen. Die Garnenden habe ich einfach verknotet. Und auch hier wieder: grüne Embellis.

Grün ist die Hoffnung, oder? Ich wünsch Euch einen hoffnungsvollen Tag.


Stuff: Dani Peuss, Maya Road, Little Yellow Bicycle, My Mind's Eye, Basic Grey, We R Memory Keepers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen