Dienstag, 23. Juli 2013

So ein Zirkus!

IMG_1450

momentan ... sind wir mitten drin im Ferientrott. Rumlungern, wenig "echte" Termine und die Schule ist gefühlt schon ewig weit weg. Aber ein paar Erinnerungen daran sind sogar jetzt willkommen, z.B. die an das tolle Zirkusfest vor ein paar Wochen. Eine Woche lang Zirkusprojekt statt Unterricht. Alle Kinder haben tolle Kunststücke, lustige Clownsnummern oder Tanzeinlagen eingeübt. Und die abschließende große Zirkusvorstellung übertraf dann tatsächlich alle Erwartungen. Groß und Klein hatte einen Riesenspaß und ließ sich mitreißen.

Die vielen Fotos, die an diesem Tag entstanden sind, haben ihr Zuhause nun in einem ziemlich dicken Klopper gefunden. Das Cover ist das Ergebnis einer wohlgeplanten Mitnahme von kostenlosen Werbe-karten, die in Kinos, Kneipen und Restaurants ja vielfach angeboten werden.
Das Zirkuszelt ist frei Hand geschnitten. Die roten Alphas sind von Auf deine Weise und ergänzen die gelben Glitter-Alphas von Pink Paislee ganz prima.

IMG_1451

IMG_1452

Die Fotos habe ich Rücken an Rücken geklebt und mit einem weißen Signo Uni Ball die kurzen Textpassagen immer gleich aufs Bild geschrieben.

IMG_1458

IMG_1457

IMG_1456

Alle paar Seiten habe ich zwischen den Fotos eine Tasche gelassen, in die von oben ein selbst zuge-schnittener Tag aus den gleichen Karten wie das Cover eingeschoben wird. Auf den Rückseiten findet sich dann jeweils noch etwas ergänzender Text.

IMG_1454

Könnt Ihr den lustigen Schatteneffekt erkennen, der entsteht, wenn man Alphas (beide von Auf deine Weise), nur um einen Hauch versetzt, übereinander klebt? Live kann man das durchaus noch etwas besser erkennen.

IMG_1459

Hier noch mal im Detail:

IMG_1460

Genießt den Moment!


Material: Auf deine Weise, Pink Paislee, Core Color, Signo, Cinch, Fiskars, Martha Stewart, Mc Gill

Kommentare:

  1. Wir hatten in der vorletzten Schulwoche auch ein Zirkusprojekt. Das war einfach überwältigend! Ich habe allerdings noch nicht geschafft, darüber etwas zu schreiben.
    Dein Mini ist echt witzig geworden!
    Viele liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen
  2. super schön!
    mein patenkind hatte letzte woche auch zirkusprojekt ... anscheinend tourt der durch die republik :)))))))))

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Das Mini ist super schön geworden!!!
    An unserer Grundschule ist das Zirkusprojekt alle 4 Jahre, so dass jedes Kind ein Mal in den Genuss kommt. Meine Kleine freut sich schon riesig drauf.
    Liebe Grüße
    Steffie

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das Mini ist grandios.
    Druckst du deine Bilder selber aus?
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das mache ich nur im äußersten Notfall. Ich bestelle immer. Aber recht selten. Und wenn, dann immer gleich so 200 Stück auf einen Schlag.
      LG, Miriam

      Löschen
  5. ein herrlich fröhliches und vor allem farbenfrisches minialbum, das richtig laune auf zirkus macht. ich bin ganz deiner meinung, daß die 'roten Alphas von Auf deine Weise ganz prima die gelben Glitter-Alphas von Pink Paislee ergänzen'.

    die schattengeklebten buchstaben auf der albumrückseite gefallen mir auch richtig gut :))

    liebe grüße
    *Dinchen*

    AntwortenLöschen