Sonntag, 10. November 2013

75 in Gold mit dem Bastel-Engel

IMG_0580


momentan ... komme ich kaum noch zu was anderem als für Advent und Weihnachten zu werkeln, aber ab und an muss dann doch noch mal was anderes her. Heute wurde eine Glückwunschkarte zu einem 75. Geburtstag benötigt. Die Grundlage bildet Cardstock von Auf deine Weise. Dazu dann noch Paper Flowers von Prima, ein bisschen weißer Stoff und weißer Tüll.


IMG_0583

Die Zahl ist mit Stanzen von Sizzix aus goldenem Metallpapier gestanzt. Der Stempel für den Schriftzug stammt von Viva Decor.


IMG_0582


Und damit möchte ich dann auch den Schleier lüften, was mich auf der Messe letzte Woche so sehr angebettelt hat, mitgenommen zu werden. ;-)

IMG_0586

Tatataaaa: der Bastel-Engel. Lacht nicht! Aber so heißt dieses coole Tool aus Holland, das ich gesehen und sofort für gut befunden habe. Was man damit tun kann? Na, ganz einfach: es erspart einem das Lochbohren und Brad durchstecken, wenn man Stanzteile aufschichtet, so wie hier beispielsweise die mehrlagige Blüte.

IMG_0588


Mit dem kleinen Stäbchen, an dessen Ende sich ein Magnet befindet, wird eine von den kleinen runden Klammern aufgenommen. Die Füßchen müssen dabei gerade herausstehen.


IMG_0589

Dann werden die geschichteten Stanzteile (oder was auch immer - es geht auch Stoff, Moosgummi und vieles mehr) in das zweite blaue Teil, das wie so eine Art Zange aussieht, eingelegt und mittig genau in dem kleinen Loch oben drin ausgerichtet. Durch dieses Loch wird nun der blaue Stab mit der Klammer gesteckt und einfach runtergedrückt. Und fertig. Schon sind alle Lagen wunderbar und fest miteinander verbunden. Ich habe gleich ein paar Blüten auf Vorrat gemacht, die ich nun einfach mit einem Glue Dot auf Karten oder Geschenke aufkleben kann. 


IMG_0587


Man könnte aber die Blume auch gleich direkt auf der Karte festpinnen, so wie die bunte Blume aus einem ganz besonderen, nämlich frotteeartigen Moosgummi, das ich als Musterstück von der Messe mitbekommen habe.


In Zukunft wird hier also sicher öfter mal gelayert und somit schöne Deko für Karten erstellt. Wenn nur alles immer so einfach wäre. Eine geniale Erfindung!


Genießt den Tag! ♥ 


Material: Auf deine Weise, Prima Marketing, Viva Decor, Sizzix

Kommentare:

  1. Das hört sich aber sehr interessant an! Das hätte mich auch angebettelt :-). Ich bin nächste Woche in Berlin auf einer Bastelmesse - vielleicht gibts das ja da auch...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Der Tüll macht sich da super schön!
    Liebe Grüße
    Steffie

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbkombi ist so elegant.
    Die Karte ist etwas ganz besonderes.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen