Dienstag, 10. Dezember 2013

10. Dezember: Mini-Tafelschachteln

momentan Adventskalender 2013 banner

momentan ... sind's noch 14 Tage bis Weihnachten.
Für diejenigen unter Euch, denen meine gestern hier gezeigten Handschmeichler gut gefallen haben, hätte ich heute noch eine kleine Verpackungsidee zu bieten. Aber natürlich passen diese kleinen Teilchen auch für jegliche andere Kleinigkeit.

IMG_0636

Alles, was Ihr braucht, sind leere Streichholzschachteln, Tafelfarbe und einen weißen Stift, der auf dunklem Untergrund schreibt (z.B. Signo Uniball). Natürlich wprde auch Kreide funktionieren, aber die dürfte einfach zu breit sein für die kleine beschreibbare Fläche. 

IMG_0638

Um die kleinen Schachteln noch ein wenig aufzumotzen, habe ich jeweils noch einen passenden Brad an der Lade befestigt.
Genießt den Advent! ♥


Material: Signo

Kommentare:

  1. Hallo Miriam!

    Die Idee mit der Tafelfarbe ist klasse! (ist das eine große Sauerei?*g*)

    Wünsche dir noch eine schöne Woche und dein Päckchen geht morgen Mittag zu Post =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, überhaupt nicht. Die Tafelfarbe kannst Du genauso wie Acrylfarbe verwenden. Und trocknet sogar schneller. Du solltest nur mal 3 Anstriche vorsehen, damit es richtig deckt und schön tiefschwarz wird. Aber insgesamt ist das fix gemacht.
      Viel Spaß beim Nachwerkeln!
      Ich freu mich auf Deine Post. ;-)
      LG, Miriam

      Löschen
  2. Das ist ja echt knuffig! Tolle Idee.

    Gruß Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Oh Miriam die sind ja so was von süß!!! Konntest Du die Idee nicht eher zeigen ;-) Werde mir das gleich in den Kalender für nächstes Jahr abspeichern!!! Sag mal darf ich Deine Idee auf meinem Blog vorstellen mit einem Hinweis auf hier?? Ach ich finds einfach zu knuffig und dann die Motive mit den Strichen am Rand rum....ich krieg mich gar net mehr ein :-))

    GGLG aus dem hohen Norden

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber natürlich. Gerne, liebe Kerstin! Ich freu mich, dass sie Dir gefallen.
      LG in den hohen Norden!
      Miriam

      Löschen
  4. Gott, sind die süß geworden! Chapeau liebe Miriam, für diese einfache und so grandiose Idee!
    GLG Annika

    AntwortenLöschen
  5. Klasse!
    Ich brauch unbedingt Tafelfarbe! :D

    Gruß und schönen Wochenstart,
    scrapkat

    AntwortenLöschen