Mittwoch, 11. Dezember 2013

11. Dezember: Lichterglanz-Windlicht

momentan Adventskalender 2013 banner

momentan ... sind's noch 13 Tage bis Weihnachten.
Auch wenn ich mich mit echter Weihnachtsstimmung immer noch recht schwer tue, so genieße ich doch die kuscheligen Abende bei Kerzenschein. Kerzen zaubern einfach eine wunderschöne und immer etwas geheimnisvolle Atmosphäre. Ich mag das. Ihr auch? Dann habe ich heute eine passende Adventsinspiration für Euch. Wie wäre es mit einem Windlicht?

IMG_0601

Ich habe erst einen Fuß aus lufttrocknender Gießmasse gegossen, die sich hinterher fast wirklich wie Keramik anfühlt. Gießformen gibt es in diversen Bastelläden oder Onlineshops zuhauf. Mir hat diese gebogene Form total gut gefallen. Die darin befindliche Rille bildet einen guten Halt für den Aufsatz aus Papier. Ich habe mein Herz ja total an dieses weiß-graue Holz-Design verloren. Hach ...
Die Sterne sind mit Spellbinders in der BigShot entstanden. 
Die schönen plakativen Alphas heißen Lisa und sind von Auf deine Weise. 
Die Stern-Ausschnitte habe ich mit Vellum hinterlebt. 

IMG_0602

Da ich ja ein kleiner Schisser bin, was offenes Feuer in Gegenwart von Kindern und/oder Papier angeht, habe ich auch immer diese kleinen batteriebetriebenen Licher zu Hause. 
Hier sieht man auch den Kera-Fuß noch mal gut.

IMG_0603

Die zweite Variante ist ebenso entstanden, hat nur diesmal ein Herzmotiv und dementsprechend auch 
einen anderen Text. Die Zutaten bleiben aber die gleichen. 

IMG_0610

IMG_0611

Macht sich auch toll als Weihnachtsgeschenk ..
Genießt den Advent!


Material: Auf deine Weise, Ursus Bär, Spellbinders, BigShot

Kommentare:

  1. Herzenswärme ist ein superschöner Text dazu!

    Gruß Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Da könnt ich mich nicht für eins allein entscheiden ;0))))
    Wobei....die Herzen sind nicht ganz so weihnachtlich und somit länger einsetzbar....freu.....und den Spruch dazu finde ich wunderbarst!!
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr hübsche schlichte Idee :D

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen