Freitag, 20. Dezember 2013

20. Dezember: 3D-Sternenalbum

momentan Adventskalender 2013 banner


momentan ... sind's noch 4 Tage bis Weihnachten.
Und endlich geht bei mir das Internet wieder! Ich war seit gestern von der Außenwelt abgeschnitten. Daher öffnet sich heute auch erst so spät das 20. Türchen. Dafür habe ich aber für Weihnachten wenigstens alles beisammen und bis auf ein paar frische Lebensmittel auch schon alles eingekauft. Sogar Ente und Rotkohl. Yummie, ich bekomme jetzt schon Appetit ...

Ich möchte Euch heute eine kleine eierlegende Wollmilchsau in Sachen Mitbringsel zeigen. Denn dieses süße kleine Teilchen erfüllt gleich mehrere Funktionen: Karte, Minialbum, Dekoobjekt - und natürlich ein schönes Geschenk.

IMG_2653

IMG_2657

Ein bisschen schwarz-weißes Doodeling musste sein. Ohne war es mir einfach zu nackig.
Gesehen hatte ich solche Alben - zwei- oder dreilagig - schon öfter mal, aber bis vor kurzen ruhte die Idee auf meiner ToDo-Liste. Bis wir mit mehreren Leuten ein Mitbringsel für jemanden brauchten, dem es gerade nicht so gut geht. Auf den Innenseiten haben dann einfach alle unterschrieben und so wurde das Gebilde zur mehrseitigen Grußkarte. Cardstock von Auf deine Weise, Eva-Alphas ebenfalls von Auf deine Weise, Papier und DieCut von Fancy Pants.
Aufgeklappt und zusammengeknotet ergibt es dann einen tollen 3D-Stern, der sich derzeit prima als Dekoobjekt macht.

IMG_2650

IMG_2648

Ich habe die Einzelteile zwar mit der Cameo geschnitten, aber da es sich lediglich um gerade Schnitte handelt, kann man das auch prima mit einem normalen Papiertrimmer oder mit Cutter und Lineal machen. Eine Anleitung gibt es beispielsweise hier: *klick*
Genießt den Advent! ♥ 


Material: Auf deine Weise, Fancy Pants, Silhouette, Signo

Kommentare:

  1. Das muss ich mir merken! Für dieses Jahr bin ich durch mit Mitbringseln & Co., aber man braucht ja immer mal was ;0)))) Dein Stern ist dir sehr gelungen.
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Teil - sehr aufwendig und schön.

    Gruß Jasmin

    AntwortenLöschen