Donnerstag, 13. Februar 2014

December Daily

IMG_1676

momentan ... ist Weihnachten zwar schon wieder soooo lange her, aber ich hatte ganz vergessen, Euch einen kleinen Einblick in mein December Daily 2013 zu geben. Und dabei bin ich doch total stolz, dass ich das wirklich mal durchgehalten habe. Das fällt mir immer total schwer. Deshalb wird es meistens auch nichts damit. Und schon gar nicht mit so einem Riesending wie Project Life - obwohl ich das eine richtig tolle Sache finde und bei anderen heillos bewundere. Aber ich ticke da anders. ich krieg das nicht auf die Reihe. Aber hey, man muss ja auch nicht alles mitmachen, oder?
Und wer auch gerne mal ein Album dieser Art machen möchte, aber die doch recht hohen Kosten für die Original-Materialien scheut, für den habe ich einen ganz simplen Tipp: nehmt ein fertiges Fotoalbum und pimpt es! So habe ich es auch gemacht. Das Cover habe ich zunächst mit einer Klebefolie mit grauem Holzmuster bezogen. Darauf dann PP aus der alten, aber immer noch heißgeliebten Scenic Route-Serie, die ich auch im Inneren verwendet habe. Dazu noch die passenden RubOns und - passen die nicht ebenfalls toll dazu? - feine Alphasticker von Auf deine Weise. Diese hier nennen sich Profi. Und benehmen sich auch so. schlankes, elegantes und doch bodenständiges Design und das in bewährter Auf deine Weise-Qualität.

Also, los geht's! Hier also eine kleine Bilderflut für Euch.

IMG_1677

Alte, aber immer noch herrlich anzuschauende Text-RubOns von Scenic Route.

IMG_1678

Die schwarzen "Profi"-Alphas von Auf deine Weise.

Und hier "Eva"-Alphas in rot:

IMG_1679

Es gibt Einstecktaschen, aus dem PP ausgeschnittene Sterne (das war mal eine echte Fleißarbeit bei so vielen Seiten) ...

IMG_1681

... einiges an Washi und RubOns ...

IMG_1682

... und Klappen, die reichlich Platz für weitere Fotos schaffen.

IMG_1683

Es gibt Vielfoto-Collagen, die ich beim Drogeriemarkt um die Ecke direkt erstellt und ausgedruckt habe. Mit der Qualität bin ich durchaus zufrieden.

IMG_1686

Die Klappen habe ich immer wieder mal eingefügt, wenn ich etwas mehr Platz brauchte.

IMG_1687

IMG_1688

IMG_1689
So, das war mein erstes Projekt überhaupt, bei dem ich solche Foto-Collagen verwendet habe. Aber ich glaube, es wird nicht das letzte gewesen sein. Der nächste Dezember kommt bestimmt. ;-)
Genießt den Tag! ♥ 


Material: Auf deine Weise, Scenic Route, MT, Bella Boulevard

Kommentare:

  1. Ich bin stolz auf dich und dein Durchhaltevermögen ;0))))) und dann ist es auch noch so toll geworden! Die Collageseite finde ich auch super und werde das mal testen.
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Ich tu mich da auch immer schwer, so lange Projekte durchzuhalten.
    Die Idee mit dem Fotoalbum finde ich genial.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen