Mittwoch, 29. Juli 2015

Kupfer - Die Alternative zu Gold

 


momentan ... in Kupferlaune. Mal was anderes als das Gold, das man ja derzeit allerorten sieht. Ich habe die ganzen Kupfer-Zutaten schon eine ga

nze Weile hier liegen, kam nur noch nicht zum Testen. Jetzt habe ich aber endlich mal den Anfang gemacht und die ersten Materialien getestet. Ein paar warten noch ... Demnächst ...

Ob nun Kartenrohlinge von Auf deine Weise oder Hammerschlagpapier, ob Herzen aus Vellum oder Glitter, die Zutaten ähneln sich bei den beiden Karten, die ich euch heute zeige, und trotzdem sind sie ganz unterschiedlich geworden.

Hier noch die Details zur ersten:



Und nun folgt Karte zwei:



Stanzen von Simon Says Stamp, Xcut und Rayher, Stempel von Stampin' up.
Den Ausschnitt im Innern für Geld oder eine Gutscheinkarte habe ich mit einer Spellbinders-Form gemacht. 

Genießt den Tag und denkt immer daran: es ist nicht alles Gold, was glänzt - es könnte auch Kupfer sein! ♥ 


Material: Auf deine Weise, Simon Says Stamp, Rayher, Artoz, Xcut, Stampin' Up, Tsukineko, Spellbinders

Kommentare:

  1. Kupfer kann was! :)
    Mag deine Karten sehr. Ist der Schriftzug "Hochzeit" auch eine Stanze, oder ist das eine Silhouette-Datei?
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur Stanze steht weiter unten was. ;-)
      Ob sich der Glitter-CS überhaupt gut mit der Cameo schneiden lässt, weiß ich gar nicht. Müsste ich mal ausprobieren. Aber selbst das Stanzen mit den Thin-Dies war schon recht schwierig.

      Löschen
  2. Ja, Kupfer hat was.... da geb ich dir recht!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich liebe Kupfer! Einfach wunderbar, diese Farbe. Und in Kombination mit Vellum und Glitzer... Perfekt!
    Was ist denn das für ein toller Glittercardstock?

    @Julia der Schriftzug "Hochzeit" ist eine Stanze von Rayher
    @Miriam, ich hab' mir mal erlaubt zu antworten ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem und danke, liebe Elke!
      Ja, in der Tat: ist eine Rayher-Stanze. Haben zwar nicht so ganz viele tolle im Programm, aber wenigstens deutsche Texte. Gibt es ja noch nicht so häufig.

      Der Glitter-CS ist von Artoz. Hab ich mal auf einer Messe entdeckt.

      Löschen