Samstag, 10. Dezember 2016

Blog-Adventskalender: 10. Türchen - 24 Dinge, die du bis Weihnachten getan haben solltest



momentan ... schon im 3. Adventswochenende angekommen. Wahnsinn, wie die Zeit rast, oder? 
Und der nächste Urlaub lässt noch lange auf sich warten? Wie wäre es mal mit Weihnachtsmarkt-Tourismus? Mittlerweile gibt es so viele schöne, dass es ja eine Schande wäre, nur einen einzigen zu besuchen. Wie wäre es denn mal mit einem ganzen Weihnachtsmarkt-Wochenende? Viele Märkte machen ja schon morgens auf. Da kann man doch samstags gleich nach dem Frühstück mal auf den ersten heißen Kakao aus dem Haus, futtert sich über Tag durch sämtliche kulinarischen Angebote und beschließt den Tag mit einem ordentlichen Glühwein mit Schuss. Und zwischendurch das Karussellfahren nicht vergessen! Ihr wisst schon …

Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit. Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du. Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein Auto, und du kannst nicht vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Das Schwein und der Hubschrauber halten exakt deine Geschwindigkeit.
Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?

Ganz klar: vom Kinderkarussell absteigen und nicht so viel Glühwein trinken! 😀😀😀

Und weil es samstags so schön war, das Ganze am Sonntag gleich noch mal. 
Bleibt kreativ!

Kommentare:

  1. Weihnachtsmarkt ... wir hier in Vechta haben wohl den einzigen Weihnachtsmarkt der mit dem Auto befahrbar ist, denn er befindet sich rechts und links der Haupteinkaufsstraße, durch den (natürlich) die Autos fahren.... schon seit Jahren. Einfach nur nervig ... Mal schauen ob ich noch irgendwo Karussel fahren werde ... ;)))) Kinderpusch gahb es schon zuhause. GlG und einen schöne 3. Advent, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, das klingt ja nicht so prickelnd. Ich hoffe, du findest noch irgendwo in der Nähe einen schönen anderen Markt, der Spaß macht.
      LG und herzlichen Dank für deinen Kommentar!
      Miriam

      Löschen
  2. hahahahahaha - ich lache mich schlapp über das Kinderkarussellllllll hahahahahaha
    Lieben Gruß und Dank von Annelotte

    AntwortenLöschen