Freitag, 30. August 2013

Zahlenzauber

IMG_2147

momentan ... hat ja auch der schulische Alltag wieder Einzug gehalten. Um der großen Schnecke die Mathe-Lernerei und die Hausaufgaben ein wenig einfacher zu machen und mich endlich von der Zettelwirtschaft zu befreien, die sich immer ansammelt, wenn sie rechnet (für die verdammten Hilfsrechnungen ist sonst einfach nirgendwo Platz), hat sie nun also ein A5-Rechenheftchen, in das sie all die Zwischenschritte und -ergebnisse notieren kann. Zum Einsatz kam mal wieder heißgeliebtes und zeitloses Scenic Route-Papier.

IMG_2148

Dazu noch ein bisschen CS in Türkis. Beides mit Spellbinders in Form gebracht und mit zwei Sorten Alphas in Gelb von Auf deine Weise beschriftet. Die großen Alphas nennen sich "Stina", die kleinen "Eva". Ich finde, die passen ganz großartig zusammen.

IMG_2150

Das hübsche rote Pünktchenpapier, das es auf der Innenseite zu sehen gibt, ist übrigens die PP-Rückseite. Sehr praktisch, dass das so chic ist, oder? Noch schnell ein paar Rechenhilfen und ein aufmunternder Gruß reingeschrieben und schon ist's fertig. 
Tja, und mehr brauchts's dann auch nicht für ein kleines Rechenheftchen mit karierten Innenseiten, das zukünftig sicher gerne zur Hand genommen wird.

Genießt den Tag!  


Material: Scenic Route, Spellbinders, Auf deine Weise

Kommentare:

  1. Hallo Miriam!
    Dein Zahlenzauber ist eine tolle Idee!
    Drücke die Daumen das es der "großen Schnecke" bei den Mathe-Hausaufgaben gefällt/hilft.
    (Werde Deine Idee für mein Lieblingskind im Auge behalten...)
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh, wie süß!!!!! Das ist total schön. So macht Mathe gleich doppelt so viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Steffie

    AntwortenLöschen
  3. klasse farbkombi! die gelben buchstaben gefallen mir richtig gut zu dem papier :)

    liebe grüße
    *Dinchen*

    AntwortenLöschen