Dienstag, 17. Dezember 2013

17. Dezember: atemfrische Schneemänner

momentan Adventskalender 2013 banner

momentan ... sind's noch 7 Tage bis Weihnachten. 
Eine Woche also noch. Nur noch EINE Woche! Ich hab noch einiges auf meiner ToDo-Liste, Ihr auch? Kopf hoch, das packen wir schon noch!
Heute gibt's von mir die Anleitung für eine süße kleine Verpackung für Pfefferminz-TicTacs. Damit der Atem auch nach dem 3. Glühwein noch erträglich ist. ;-) Also ein hübsches Mitbringsel für Kollegen oder Freunde, mit denen man noch auf den Weihnachtsmarkt möchte. Oder zur Weihnachtsfeier. Oder einfach so, weil man ihnen eine kleine Freue machen möchte. 

IMG_0808

IMG_0809

Für Cameo-Besitzer gibt es eine Schneidedatei für die großen Packungen. Da ich Dussel aber einen ganzen Schwung kleine Packungen gekauft hatte, brauchte ich also andere Maße. Hier also das Schnittmuster auch für Euch:

Tictac-Schneemann klein


Papierreste finden hierbei endlich mal wieder gute Verwendung. Meins stammt von Basic Grey und setzte schon fast Staub an. *hüstel*
Also einfach ein Stück PP im Format 2 3/8" x 4 1/2" zuschneiden, die Falze an den Stellen machen, wie oben eingezeichnet und dann die Ecken der Klebelasche anschrägen. 
Für den Schneemann einfach mit Handstanzern oder mittels Spellbinders zwei verschieden große Kreisausschnitte in das eine große Feld setzen. Einen Hut wie in der Vorlage kann man leicht auch per Hand aus schwarzem Cardstock (meiner ist von Auf deine Weise) schneiden. Die Lasche mit Kleber einstreichen und das Papier um die Tictac-Packung legen und die Klebelasche unter das PP-Ende schieben. Hut aufkleben und schon fertig. Das ging doch schnell, oder? Und sieht so süß aus!
Viel Spaß beim Nachwerkeln und Verschenken!
Genießt den Advent! ♥ 

Material: Auf deine Weise, Basic Grey, Carl Craft, Spellbinders

Kommentare:

  1. :D Danke Miriam für diese süße Inspiration heute!

    AntwortenLöschen
  2. So ein Dussel bin ich auch!!! ;O)))))))) Und da hatte ich aber schon große Hüllen geschnitten....vordieStirnklatsch.....
    Sehr schöne Idee :O)
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Super schön :))

    Lieben Gruß und ein tolles Weihnachtsfest
    Alexandra

    AntwortenLöschen