Samstag, 7. Dezember 2013

7. Dezember: Genähte Anhänger mit Spellis

momentan Adventskalender 2013 banner

momentan ... sind's noch 17 Tage bis Weihnachten.
Da müssen wir uns so langsam mal um den Baumschmuck kümmern, oder? Heute zeige ich Euch mal eine genähte Variante - und zwar mit Hilfe von Stanzformen. Sicher geht's Euch auch so: Ihr hortet Unmengen an Stanzformen und habt noch nie ausprobiert, etwas anderes als Papier damit in Form zu bringen. Dann guckt mal, was Ihr an Stoffresten da habt und was zu Eurer diesjährigen Weihnachtsdeko passt und los geht's. 

IMG_0783

IMG_0784

Ich habe Spellbinders in Herz- und Sternform verwendet. Sollte sich Euer Stoff damit nicht stanzen lassen (probiert es am besten erst mal an einer kleinen Ecke aus), dann macht Euch einfach Muster aus Cardstock oder anderer dünner Pappe. Den Stoff links auf links aufeinander legen und die Papier-Stanzformen mit einer Stecknadel auf den Stoff heften. Ein Band zurechtschneiden, die beiden Enden miteinander verknoten und am oberen Rand zwischen die Stofflagen schieben. Dann - bis auf einen kleinen Spalt - den Stoff mit etwas Abstand zum Rand zusammennähen. Durch den kleinen Spalt ganz locker etwas Füllwatte hineinschieben (mit einer Stricknadel kommt man prima auch in die kleinsten Ecken). Den Spalt auch noch zunähen und fertig! 

IMG_0785


IMG_0786

Diese kleinen Dinger machen sich übrigens auch prima als Geschenkanhänger.
Genießt den Advent! ♥ 



Material: Spellbinders

Kommentare:

  1. Super Idee! Jetzt bräuchte ich nur noch Spellbinder ;0))))))
    Der Stoff ist sehr schön, sieht nach Filz aus oder was ist das?
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist ein ganz feiner weicher Deko-Filz, den ich mir mal von einer Messe mitgebracht habe.
      Und es gehen natürlich dafür sämtliche Stanzformen. Meine liebe Corinna, Du hast doch ein Cameo-Schätzchen ... ;-)
      LG, Miriam

      Löschen
  2. super schön!
    wofür man diese netten metallrähmchen alles verwenden kann :)

    glg und einen schönen 2. advent wünscht dir
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Sieht total schön aus! Und - geht nicht kaputt, verknickt nicht... Klasse.

    Gruß Jasmin

    AntwortenLöschen