momentan ... sind's noch 17 Tage bis Weihnachten.
Da müssen wir uns so langsam mal um den Baumschmuck kümmern, oder? Heute zeige ich Euch mal eine genähte Variante - und zwar mit Hilfe von Stanzformen. Sicher geht's Euch auch so: Ihr hortet Unmengen an Stanzformen und habt noch nie ausprobiert, etwas anderes als Papier damit in Form zu bringen. Dann guckt mal, was Ihr an Stoffresten da habt und was zu Eurer diesjährigen Weihnachtsdeko passt und los geht's.
Ich habe Spellbinders in Herz- und Sternform verwendet. Sollte sich Euer Stoff damit nicht stanzen lassen (probiert es am besten erst mal an einer kleinen Ecke aus), dann macht Euch einfach Muster aus Cardstock oder anderer dünner Pappe. Den Stoff links auf links aufeinander legen und die Papier-Stanzformen mit einer Stecknadel auf den Stoff heften. Ein Band zurechtschneiden, die beiden Enden miteinander verknoten und am oberen Rand zwischen die Stofflagen schieben. Dann - bis auf einen kleinen Spalt - den Stoff mit etwas Abstand zum Rand zusammennähen. Durch den kleinen Spalt ganz locker etwas Füllwatte hineinschieben (mit einer Stricknadel kommt man prima auch in die kleinsten Ecken). Den Spalt auch noch zunähen und fertig!
Diese kleinen Dinger machen sich übrigens auch prima als Geschenkanhänger.
Material: Spellbinders
Super Idee! Jetzt bräuchte ich nur noch Spellbinder ;0))))))
AntwortenLöschenDer Stoff ist sehr schön, sieht nach Filz aus oder was ist das?
GLG, Corinna
Ja, das ist ein ganz feiner weicher Deko-Filz, den ich mir mal von einer Messe mitgebracht habe.
LöschenUnd es gehen natürlich dafür sämtliche Stanzformen. Meine liebe Corinna, Du hast doch ein Cameo-Schätzchen ... ;-)
LG, Miriam
super schön!
AntwortenLöschenwofür man diese netten metallrähmchen alles verwenden kann :)
glg und einen schönen 2. advent wünscht dir
Silke
Sieht total schön aus! Und - geht nicht kaputt, verknickt nicht... Klasse.
AntwortenLöschenGruß Jasmin