Sonntag, 23. August 2015

Werft eure Doktorhüte!


momentan ... ständig am Ausprobieren. Was? Die Möglichkeiten, die die Silhouette Cameo so bietet. Letztens habe ich mir einige neue Schneidedateien im Sil-Store gegönnt, u. a. die für diese Glückwunschkarte in Form eines sog. Doktorhuts. Ihr kennt ihn bestimmt aus amerikanischen Filmen, wenn die Schul- oder Studienabsolventen bei der Überreichung der Abschlussurkunde erst ihre Bommel von der einen zur anderen Seite schieben und anschließend alle ihre Hüte in die Luft werfen. Ich finde das ja immer ziemlich cool. Schade, dass es so eine lustige und einheitliche Tradition nicht auch hier in good old Germany gibt. Na gut, aber Karten kann man ja trotzdem in der Form machen und zu einer bestandenen Prüfung verschicken.

Neben der Schneidedatei-Datei aus dem Sil-Store braucht man dafür lediglich schwarzen und weißen Cardstock von Auf deine Weise, einen Glückwunschstempel, Embossingpulver, etwas Häkelgarn, einen Brad (oder, was ich gerne verwende: den Knutselengeltje - ein tolles und sooo simples Tool unserer holländischen Nachbarn) und etwas Designpapier für einen passenden Umschlag, den man entweder mit einem Envelope Punch Board macht oder sich dafür ebenfalls eine universell nutzbare Schneidedatei gönnt. 


Genießt den Tag!


Material: Auf deine Weise, Wow, Inkystamp, Silhouette, Knutselengeltje

Kommentare:

  1. Die Karte ist super - und ich muss dich berichtigen - diese schöne Tradition gibt es bei uns auch - bei der großen Uniabschlussfeier meiner Tochter wurde das auch zelebriert und es war ein wunderbares Gefühl und Ereignis!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, echt? Ich war wohl an den falschen Standorten ...
      Danke für die Aufklärung! Wieder was gelernt.
      LG, Miriam

      Löschen
  2. na, die fertige Version davon find ich äußerst schick - die Anfänge durfte ich ja live und in Farbe beobachten.

    Ich bin sicher die Empfängerin freut sich ( oder ist es ein ER? Auch egal, der freut sich auch )

    Liebe Grüße von
    HeikeM

    AntwortenLöschen