Dienstag, 26. Januar 2010

Burgfest - von Prinzessinnen und Rittern

Nächste Woche Samstag steigt bei uns mal wieder ein Kindergeburtstag. Prinzesschen hat geladen ... ;-)
Damit's auch stilecht wird, bekommt sie von uns u.a. eine Kiste mit passenden Kostümen für sich und ihre Gäste geschenkt.
Letztes Jahr bei der Piratenparty hatten wir auch dekomäßig schwer aufgefahren. OK, das war dann eher Perlen vor die ... Hat eh keinen interessiert. Alle waren nur scharf aufs Spielen. Naja, so soll's ja eigentlich auch sein.
Also werde ich die Deko-Sparte dieses Jahr mal nicht so ausreizen. Reicht doch eigentlich, dass die Schnegge ein Hochbett mit Türmchen und entsprechender stofflicher Ausstattung hat, oder? ;-)
Aber die Einladungen haben wir ein wenig burgfestmäßig gestaltet:



Ja, ich weiß: ich habe ein "bescheid" vergessen. Ist uns aber noch vorm Verteilen aufgefallen. *peinlich*

Und auch das Essen wird nicht verschont bleiben. Es gibt dann neben der Geburtstagstorte noch Schlosstörtchen (Muffins), Burg-Taler (Mini-Amerikaner), Königskugeln (Frikadellen-Bällchen), Lanzenhäppchen (Käse- und Obstspieße), Mini-Drachen(Dino-Nuggets), Burgmauern-Futter (Kartoffelspalten mit Dips) ...
Fällt Euch vielleicht noch was ein? Ich würde mich über Anregungen freuen.

Und was wird gespielt? Ja, das frage ich mich auch. Wenn's nach der Schnegge geht, will sie eigentlich nur Fangen und Verstecken spielen - und ich soll wieder als Pirat verkleidet Blödsinn mit ihnen machen. Ja, nee, is klar ... Ich muss dem Kind doch noch mal den Unterschied zwischen Pirat und Ritter bzw. Prinzessin erklären ... tststs ...
OK, zurück zum Spiel: natürlich sollen sie Zeit und Raum haben, frei zu spielen, aber vielleicht machen wir dann noch einen kleinen Hindernisparcours quer durchs Wohnzimmer: auf der Burgmauer balancieren, durch enge Verliese quetschen, durch dunkle Höhlen krabbeln, über den Burggraben springen ... und das alles am besten noch mit einer Prinzenrolle auf dem Kopf. *lol*
Ich bin gespannt, wie's wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen