Samstag, 1. Mai 2010

Top5 zum Internationalen Scrapbooking Day

Zum internationalen Scrapbook-Tag hat Conny eine Liste Ihrer Lieblings-Top5 auf ihrem Blog gezeigt und nach den Favoriten der anderen gefragt. Die verrate ich gerne:

1. Farbkombinationen:

* Schwarz-Weiß-Rot (meine ultimative Kombi, die eigentlich immer geht)
* Braun-Grün (dieses frische nach Frühling riechende Grün)
* Grün-Weiß
* Grün-Türkis
* Rot-Türkis

2. Patterned Paper

* Scenic Route
* October Afternoon
* Sassafrass Lass
* Crate
* Basic Grey

3. Embellishments

* Alphas
* Ribbons
* Chipboard
* Metallzeugs
* und ansonsten alles, was mein Embelli-Schränkchen so hergibt - und das ist nicht eben wenig ...

4. Werkzeug

* Cutter und Tim Holtz-Ruler
* Crop-A-Dile BigBite
* Corner Chomper
* Sandblatt-Feile
* Nagelschere (die brauche ich eigentlich dauernd)

5. Kleber

* Kleberoller (davon habe ich immer einen Riesenvorrat auf Lager - der darf nicht ausgehen)
* Glossy-Accents
* Tacki Tape und anderes doppelseitiges Klebeband
* Aleene's Tacky Glue
* 3D-Schaumklebepads
... braucht man echt noch mehr???

6. Scrapbook-Books und -zeitschriften/Inspirationen

* We Dare
* 52 More Scrapbooking Challenges von Elizabeth Kartchner
* Scrapbook-Trends
* und der ganzen Stapel anderer Bücher, die ich inzwischen gehortet habe
* und natürlich das Internet, nicht zuletzt mit dem Forum von Dani Peuss

7. (online)Shops

* Scrapbook-Werkstatt - klar, würde es sonst so einen Spaß machen, dort im Design Team zu sein? ;-)
* DaniPeuss - mit den tollen Klartext-Stempeln
* Peachy Cheap - die haben einfach imemr grandios günstige Tagesangebote
* Scrapbook.com - das riesigste und irrsinnigste Angebot, das ich kenne
* und Herr Ebay und Frau Amazon ... ;-)

8. Scrap-Freundinnen

Nee, da mag ich niemanden hervorheben, ohne dass sich dann jemand anderes benachteiligt fühlt.

9. Scrappige Veranstaltungen

* das grandiose Donna Downey Event in der Scrapbook-Werkstatt v. 1.-3.10.2010
* DaniPeuss-Forumstreffen Ende Juni in der Wedemark bei Hannover
* meine Scrap-Kurse an der VHS Limburg-Weilburg
* und all die schönen Workshops und Crops in meinem Atelier - ohne die und die Teilnehmerinnen wäre's nur halb so schön

10. Scrap-Snacks

* irgendwas zum Knuspern und Knabbern ist schon nett, aber ich versuch's mir zu verkneifen - mit mehr oder weniger Erfolg

11. Scrap-Getränke

* Cola light literweise ... meine einzige echte Sucht - ich geb's zu

12. Scrap-Musik

* entweder dudelt das Radio (damit ich zwischendurch auch immer mal Nachrichten mitbekomme)
* oder der Fernseher läuft als Hintergrundberieselung


Und wie sieht Eure Top5-Liste aus?

1 Kommentar:

  1. Hallo Miriam,
    wie machst du das mit den Bestellungen bei Peachy Cheap? Die versenden doch nur in die USA und nach Kanada, oder stell ich mich zu blöd an?? :)

    Liebe Grüße
    diefratz

    AntwortenLöschen