Sonntag, 12. September 2010

Karten-Sonntag #10: Das Papier bestimmt das Motto


Heute möchte ich Euch mal zeigen, dass auch beim Kartenmachen viele Wege nach Rom führen.
Gemeinhin ist es wohl so, dass meist erst das Thema für die zu fertigende Karte steht und man sich dann in den Tiefen seiner Vorräte auf die Suche nach dem passenden Papier und sonstigen Material macht.
Ich hab's hier mal genau andersherum gemacht. Ich wusste nur: es muss eine Männer-Geburtstagskarte werden. Und ich wusste: es soll genau dieses Papier sein. Also habe ich mich einfach vom dem Motiv des Papiers leiten lassen. Viele Häuser, Dunkelkeit, Stadt, Nacht, Lichter ... OK, so schnell kann man also einen Spruch finden. ;-) Der Rest der Gestaltung ergab sich dann quasi von ganz alleine, weil eben nur noch Reste des Bogens vorhanden waren. So einfach kann's manchmal sein - selbst bei mir, wo ich doch immer so rumeiere beim Kartenmachen. Ist halt doch was anderes als Layouts oder Minis zu machen, wo man eben auch schön Geschichten erzählen kann. Das gibt eine Karte ja meist nicht her. Hier irgendwie schon. Naja, wenigstens ein bisschen.

Der Kartentext geht innen übrigens so weiter: "Und wir nehmen mal stark an, sie feiert Deinen Geburtstag."
Material:
Kraft-CS
Basic Grey - Wander- Relocate
Fiskars-Bordürenstanzer
Dymo-Band schwarz und maigrün

1 Kommentar:

  1. G**le Karte, verrätst du mir auch wo du das grün-gelbe Dymo Band her hast???
    Schönen Sonntag! - Irma

    AntwortenLöschen