Mittwoch, 13. April 2011

Heute mal hochkant

P4120212 
Heute gibt's mal eine Osterkarte im Hochkant-Format.

Wieder mal mit Häschen und Wolken. Ich hab Euch ja gesagt: es braucht gar nicht viele Elemente, um ganz unterschiedliche Karten zu machen. Und wenn man das jetzt alles noch farblich variieren würde, hat man ruckzuck eine bunt gemischte Kollektion beisammen.
P4120213 
Und den geliebten Stempel habe ich hier gleich mehrfach untereinandergesetzt. Ich finde, das gibt einen schönen Effekt. Man könnte den Gruß aber auch mit einem Textverarbeitungsprogramm erstellen und direkt als Hintergrund auf die Karte drucken. Oder man schreibt's halt mit der Hand. Geht ja schließlich auch. Und vielleicht habt Ihr ja noch mehr Ideen?

Die kleinen Wolken sind übrigens mit einer Quickutz-Squeeze-Stanzform gemacht, der Hase kommt wieder aus der Cricut. Gerade für diese kleinen Stanzobjekte eigenen sich wunderbar die Kisten voll PP-Resten, die man ja nach einiger Zeit des Scrapperlebens irgendwie immer hortet.

Dieser Post fällt mir heute ein wenig schwer. Gestern habe ich erfahren, dass eine sehr, sehr liebe Bekannte zwar nach schwerer Krankheit, aber für uns nun doch völlig unerwartet, am Wochenende gestorben ist. Ich bin so traurig und bin in Gedanken eigentlich wo ganz anders ...

Daher habe ich gestern auch keine Osterkarten, sondern natürlich Trauerkarten gewerkelt. Ich glaub, selbst das war für mich schon ein wenig Trauerarbeit. Trotzdem ... der Schmerz bleibt. Ja, ich weiß: er geht auch irgendwann wieder. Aber im Moment tut's weh. Liebe Heidi, ich werde an Dich denken. Und ich bin in Gedanken bei Deiner Familie. Aber ich weiß: Du wirst sie von Deiner Wolke auch im Auge behalten. Ich finde das ein tröstliches Bild.

1 Kommentar:

  1. Oh Miriam, mein Beileid - fühl dich gedrückt.

    Ich bin verzückt, noch so eine schöne Osterkarte! Das hochkante und die Wölkchen zu dem Häschen, das macht sich auch sehr fein!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen