Donnerstag, 19. Mai 2011

Kurz bevor's ernst wird

P5170001-anonym
So langsam nimmt unser Hochzeitsalbum endlich mal Format an. Es fehlt zwar noch ganz viel, aber ich kämpfe mich tapfer voran. Seite für Seite, Bild für Bild. gestern die Fahrt zum Standesamt und heute sind wir schon einen Schritt weiter: angekommen vorm Standesamt. ;-)
Dieses Layout hatte ich vor zwei Wochen beim Forumstreffen in Angriff genommen. Aber hinterher hatte es mir dann doch nicht so recht gefallen. Der Titel lautete vorher: "Ein letztes Lächeln als unverheiratete Familie"  - wobei ich den ersten Teil des Titels auf eine Art weißes Malerkrepp gestempelt hatte. Waaaah! Nee, das ging gar nicht!
Also habe ich es vorgestern noch einmal hervorgekramt und runtergemacht, was mir nicht gefiel und ergänzt, was fehlte. Nun ist es rund, wie ich finde. Nun darf's ab ins Album.
Das Malerkrepp kam runter, dafür zwei Sorten Washi drauf. Und darauf dann diese wunderbar universal einsetzbaren und farblich haargenau passenden Tinys von Making Memories. Hach ...
P5170002
Ich hatte zunächst nur die echten Knöpfe drauf. Da fehlte was. Ganz dringend. Da kamen mir die RubOn-Knöpfe von Studio Calico, die Dani mit ins FT-Kit gepackt hatte, gerade recht. Die passten wie die Faust aufs Auge dazwischen.
P5170003
Und die tollen Stitches, die ebenfalls auf dem RubOn-Bogen waren, lachten mich ja auch so an ... *seufz* Aber was war die Enttäuschung groß, als ich die "Naht" aufgerubbelt hatte! Die war gar nicht so hübsch türkis wie die Knöpfe, die ich vorher zwischen den echten platziert hatte. Da war auf dem braunen DP-Cardstock doch tatsächlich nur so was wie eine Klebespur zu sehen. Iiiiiiiiiiiiiiiih! Hilfe, mein Layout! Was tun, sprach Zeus ...
Dann kam mir die rettende Idee: erst mit weißen Signo Uni Broad-Stift nachziehen und dadrauf dann noch eine Linie mit türkisem GlazePen von Sakura. Japp! Genau das brachte den gewünschten Effekt. Aber seht selbst:
P5170004
Was meint Ihr? Nun passt es doch. Aber auf die erste Enttäuschung und die darauf folgende zusätzliche Arbeit hätte ich, ehrlich gesagt, auch locker verzichten können.
Wie war das? Was nicht passt, wird passend gemacht, oder? Genau! Ist ja nicht so, das Scrapper nicht flexibel wären. Oder kreativ. Oder erfindungsreich. Und ist ja auch nicht so, dass wir nicht Tausend Tütchen, Döschen, Kistchen voller Material und Tools hätten, die nahezu alles irgendwie wieder ausbügeln können, wenn dann doch mal was schief geht. Ist doch ein gutes Gefühl, oder? Da weiß man doch endlich, dass sich die ganzen Online.Shoppingtouren sich am Ende doch lohnen. *lol*
Und Hauptsache, am Ende stimmt das Ergebnis. Und ich bin zufrieden mit der neuen Seite in unserem Hochzeitsalbum. :-)
Das Schrift-Washi ist übrigens von Tim Holtz, das türkis-gestreifte von MT. 
Die Tinys sind von Making Memories, die großen Alphas aus dem gepunkteten PP aus der Basics-Serie von Basic Grey mit der Quickutz Squeeze selbst ausgestanzt. ♥

1 Kommentar:

  1. Gefällt mir sehr gut dein LO! Und wie du schon schreibst was nicht paßt wird von einer echten Scrapperin halt passend gemacht! :-) Sieht kein Mensch, daß die Naht nicht gleich so war, oder?!
    Freu mich schon auf die nächsten HochzeitsLO!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen