Mittwoch, 1. Juni 2011

Und noch mehr Holz

Logo Knock oOn Wood weiß groß
So, Ihr Lieben Tag 3 der Holz-Woche. Das Material habe ich Euch vorgestellt, einen Bilderrahmen, ATCs. Und heute? Heute geht's mit Layouts weiter. Und zwar richtige Layouts. Für die dicken Alben. Die sollen ja nicht leer ausgeben. Also 12x12"-Layouts. Und zwar mit gaaaanz viel Holz. Logo.

Dass es Papier mit Holzmuster inzwischen von vielen Herstellern und in noch mehr Farben gibt, hatte ich Euch ja am Montag bereits gezeigt. Dass man dieses PP aber dann auch wirklich für die unterschiedlichsten Layouts verwenden kann und eben gar nicht festgelegt ist, das möchte ich Euch anhand von 3 Beispielen zeigen:

Beim ersten habe ich das PP nur Stückweise benutzt. Dafür aber in Kombination mit anderen Materialien in Holzoptik: Washi (Hambly) und selbstklebende Dekorfolie (dc-Fix).
P5310002

P5310005
Der rechte Rahmen ist einfach aus ein paar Streifen Washi-Tape geklebt. Die Alphas sind eine bunte Mischung: Scenic Route, Basic Grey, Cosmo Cricket, Jenni Bowlin und natürlich Dymo-Tapes.
P5310004
Links der Rahmen ist aus MME-Papier (Stella Rose-Serie) ausgeschnitten und an den Kanten ordentlich distressed. Der Schmetterling ist aus Metall.
P5310007
Ist das grün karierte College-Block-Papier nicht hinreißend? Ich war total verzückt, als ich es letztens entdeckt habe. Das musste gleich ins Körbchen. ;-) Die Kleckse sind mit der Apfelfarbe von Mister Huey's gemacht.
P5310006
Das Label habe ich mit einer Sizzix-Stanze gefertigt. Darin: Dymo. Logo. Auch das gibt's ja mit Holz-Maserung. Very, very vintage. Und soooooo schön! Hach, und ich habe ein paar Rollen davon in Amiland ergattern können. *jubel*

Das zweite Layout nutzt das PP (Little Yellow Bicycle) anstatt Cardstock vollflächig als Hintergrund und bekommt sogar noch von einem zweiten Holzmuster-PP in braun (Hambly) Unterstützung.
Daszu passen die tollen Epoxy-Sticker (Little Yellow Bicycle) mit Holzmaserung natürlich super. Noch ein paar weitere Epoxys aus der gleichen Packung et voilá! Die Alphas sind von Scenic Route.
P5310013-anonym

P5310014

P5310016
Auch hier wieder das tolle grün-karierte Notizpapier fürs Journaling.
P5310017
Alphas von Scenic Route. Epoxys von Little Yellow Bicycle.

Und das dritte Layout ist sogar ein Weihnachtslayout. Ja, auch dazu passt das Holzmuster. In mutigem Rot (Cosmo Cricket) - einer der klassischen Weihnachtsfarben. Kombiniert mit einer gestanzten Schneeflocken-Bordüre (Martha Stewart - hach, einer meienr neuen Bordürenstanzer! *freu*). Und die kleinen weißen Schneesterne sind die Überbleibsel der gestanzten Bordüre. Die Alphas sind von Basic Grey. Ein ganz alter Bogen. Aber die sind ja so herrlich ergiebig. Davon hat man lange was.
P5310008

P5310011

P5310010
Das Silberne samt Schnibbelchen und weißer großer Schneeflocke ist übrigens ein Verpackungstütchen noch aus dem Adventskalender-ATC-Swap 2010. Das hatte mir so gut gefallen, dass es gleich in meiner Weihnachts-Embelli-Schublade gelandet war. ;-)

Morgen geht's holzig weiter. ♥

1 Kommentar:

  1. Ich sage nur genialst, deine Holzwoche und was du alles so zauberst!
    Sonnige Grüße - Irma

    AntwortenLöschen