Samstag, 24. März 2012

Ein Vögelchen ...

momentan ... genieße ich es ja total, wenn schon morgens die Sonne scheint und einem das Aufstehen viel leichter macht. Geht's Euch auch so? Ich finde, das hebt die Laune gleich, ohne dass noch was anderes passieren muss. OK, ein schöner Tag auf der Messe kann dazu natürlich auch erheblich beitragen, wie ich Euch ja schon letztens berichtet habe. ;-)
Aber ich war Euch ja noch eine Auflösung dessen schuldig, was ich Euch angekündigt hatte. Der neue Glücklichmacher, der einen eigenen Post verdient. Jaha! *heftigeskopfnicken*

 Ich habe also eine neue Kette. Nichts Außergewöhnliches. Sollte man meinen ... Weit gefehlt! Es ist eine ganz besondere Kette. Ein sogenannter Engel-Rufer. 
DSCI0047
In diesem wunderhübschen filigranen runden Anhänger befindet sich eine kleine goldene Kugel, die bei jeder Bewegung ein kleines Klingeling ertönen lässt. Eine alte spanische Tradition erzählt, dass jeder Mensch einen Schutzengel hat. Aber da auch Engel hin und wieder abgelenkt sind oder sich alltagsbedingt immer mal wieder von uns entfernen, werden die Engel durch dieses feine Klingeln zu uns zurückgerufen, um uns zu behüten und beschützen. Ist das nicht wunderschön? 
Ich war ja letztes Jahr bereits mit der gleichen Freundin auf der Messe und da hatten wir die hübschen Ketten und Anhänger der Firma Piriquito (= Vögelchen) bereits entdeckt - und waren hin und weg. Leider aber bereits zu pleite, um hier noch mal zuzuschlagen. ;-)
Dieses Jahr sind wir dann gleich zu Beginn zum Stand der Villa Landleben stolziert, die deutschlandweit die Einzigen sind, die diesen Schmuck vertreiben. Und wir haben uns unseren Schmucktraum erfüllt. Nun können uns unsere Schutzengel also nicht mehr so leicht davonkommen. 

Es gibt Ketten-Grundmodelle und dazu wählt man sich verschiedenste Anhänger aus. Und am allerschönsten sieht's aus, wenn man mehrere Modelle in verschiedenen Längen miteinander kombiniert. Jetzt heißt es also morgens vor dem Spiegel nicht mehr nur: "Was ziehe ich an?", sondern auch noch: "Welche Kettenkombination trage ich heute?" Und so schwer da die Wahl auch manchmal fällt: der Engel-Rufer ist auf jeden Fall immer dabei. Und macht ungemein glücklich. ;-)))
Und wenn man das kleine Anhängerchen umdreht, kommt noch ein toller Spruch zum Vorschein:
DSCI0046
Wenn das mal nicht mein neues Motto sein sollte ...
Man kann die Kette übrigens in zwei Varianten tragen: kurz oder lang. Und dann mussten auch gleich noch ein paar passende Perlenanhänger mit ins Körbchen hüpfen:
DSCI0045
An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an die beiden supernetten Mädels der Villa Landleben, die uns ganz geduldig beraten und uns dann unsere Ketten zusammengebaut haben! Wir sehen uns sicher auf der nächsten Messe. ;-))) 

Habt alle noch einen wunderbar sonnigen und wohlbehüteten Tag!
Und für alle, die was Gescrapptes vermissen: morgen! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen