Donnerstag, 12. April 2012

Vernissage at home

DSCI0058
momentan ... bin ich ja voll in Lasier-Laune. Nachdem mir die liebe Lilith letztens ein Carepaket mit Lasur-Nachschub geschickt hat (weil ich einfach nicht zum Elch kam), konnte ich endlich meiner Weiß-Leidenschaft weiter frönen. Darunter mussten dann diverse hölzerne Einrichtungsgegenstände leiden. Auch drei Bilderrahmen von Rayher, die ich von der Creativa mitgebracht hatte. Die haben nämlich ein tolles Format. Da passen 12x12"-Layouts genau rein. Endlich mal! Alle anderen sind immer einen halben Zentimeter zu klein oder viiiiel zu groß. 
DSCI0058-Detail
Da die Rahmen aus zwei gesonderten Bauteilen bestehen, ließen sie sich nicht nur gut streichen, sondern sind auch jetzt an der Wand total pratisch. Ich habe den äußeren Rahmen noch mit einem Loch ausgerüstet und dann eine lange Schraube, deren Hals direkt unter dem Kopf nicht mit Gewinde versehen ist, durchgejagt und gleich in der Wand (vorher natürlich Loch gebohrt und Dübel reingeklopft) versenkt. Jetzt kann ich zum Auswechseln der Layouts einfach den Rahmen seitlich hochschieben und tausche das Innere aus. Da bracuht man den Rahmen noch nicht mal von der Wand zu nehmen. Schaut mal:
DSCI0057
Sorry, das Foto hat eine schreckliche gelbe Farbe. Keine Ahnung, wieso. 

Ich wünsch Euch einen schönen Donnerstag!

Credits: Ikea, Rayher

1 Kommentar: