Samstag, 22. Dezember 2012

22. Dezember 2012: Schnelle Weihnachtskarten


Blog.Adventalender 2012-2

momentan ... bin ich untröstlich, weil ich die Uhrzeit für die automatische Veröffentlichung dieses Posts falsch eingestellt habe. Sorry! Aber besser spät als nie.
Und so ähnlich verhält es sich auch mit den Weihnachtskarten, die ich Euch heute zeige. Die sind ganz fix gemacht und kommen sogar noch rechtzeitig an, wenn Ihr sie heute noch macht und bis spätestens morgen früh zur letzten Leerung der Postkästen vor Heiligabend einwerft. Denn in der Regel sollen ja die dann abgeschickten Sendungen ihre Empfänger schon am nächsten Tag erreichen.
Also, wenn Euch noch die eine oder andere Karte fehlt, dann schnell ran ans Werk!

DSCI0548

DSCI0549

DSCI0550

DSCI0551


Oder diese hier:

DSCI0543

DSCI0544

DSCI0546

DSCI0547

Was allen gemeinsam ist: die Grundlage bietet ein simpler Kartenrohling (alternativ schneidet man sich eine Karte aus CS zu), ein etwas kleineres Stück CS, das mittels eines Embossingfolders gefprägt wird und dazu dann noch ein Ribbon (schon mit Weihnachtswunsch bedruckt erspart es sogar einen Stempel-Schriftzug). Darüber hinaus kann man dann nach eigenem Geschmack noch Stickles oder Crackle Paint oder auch noch ein paar Stanzteile und Brads. Und schon fertig. Schneller und einfacher geht's doch kaum. Und trotzdem: ich finde, der Effekt überzeugt.

Dann mal noch einen effektvollen letzten Adventssamstag! Ich mache mich jetzt mal ans Geschenkeverpacken. Dazu habe ich morgen auch noch ein paar Anregungen für Euch. Schaut also ruhig wieder rein! 


Credits: Rössler, Dani Peuss, Sizzix, Stampin' Up

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen