Samstag, 8. Dezember 2012

8. Dezember: Moderne klassische Weihnachtskarten


Blog.Adventalender 2012-2

momentan ... werde ich mal so langsam anfangen, die Weihnachtskarten zu schreiben. Ich bin damit sonst immer auf den letzten Drücker dran und muss immer zusehen, dass sie gerade noch so rechtzeitig zum Fest bei den Empfängern ankommen. Das soll dieses Jahr mal anders werden. Hoffe ich ...

Ein paar Leute sind ja auch immer dabei, die nicht so auf Unfarben zur Weihnachtszeit stehen, sondern es ganz klassisch mögen. Und die sollen dann auch hinsichtlich der Weihnachtspost wunschgemäß bedient werden. Daher heute mal eine farblich ganz klassische Variante in grün-rot-weiß. Dazu habe ich tolle Kartenrohlinge genommen, die außen grün und innen weiß sind. Aber fragt mich bloß nicht, von welchem Hersteller die sind! Die habe ich mal als No Name-Produkt von einer Messe mitgebracht.

DSCI1199

Klassisch heißt ja aber nicht langweilig und altbacken. Also eine moderne Interpretation eines Tannenbaumes. Dazu einfach ein Dreieck schneiden, mit einer schönen Stanzplatte (meine hat dann gleich noch den Text mit drin - wie praktisch!) durch die Bigshot oder Cuttlebug jagen, zwei Sterne in unterschiedlichen Größen - einmal aus CS, einmal aus dem dieses Jahr allseits so beliebten Glitterpapier - und ein Glöckchen ausstanzen und alles aufkleben. Dazu ruhig auch 3D-Klebepads verwenden. Das gibt mehr Struktur. Dann noch einen farblich passenden Umschlag dazu und schon stimmt's. Ich habe immer passend zu Stern und Glöckchen den Umschlag gewählt. So wir's schön harmonisch.

DSCI1205

Ganz ehrlich: schneller können doch Weihnachtskarten gar nicht entstehen, oder? Ich habe die auch noch in anderen Farbkombinationen gemacht, da ist wirklich alles möglich. Also: ran an die CS-Reste und los geht's!

DSCI1207

Wart Ihr denn alle schon Glühweintrinken? Bei uns im Ort ist heute Weihnachtsmarkt. Das ist immer total klasse - mit Nikolaus und Süßkram für die Kinder. Und dann gibt's immer ein paar schöne Stände mit hübschen Sachen und Leckerem für den Magen.

Ich begrüße auch noch die neu hinzu gekommenen Leserinnen! Schön, dass Ihr hierher gefunden habt.
Und vielen Dank an Euch alle für die lieben Kommentare!

Habt einen gemütlichen zweiten Adventssamstag! 


Credits: Martha Stewart, Carl Kraft, Provocraft

1 Kommentar: