Dienstag, 29. Januar 2013

Neue Alpha-Liebe

DSCI0856

momentan ... bin ich ja ganz hin und weg von meiner Neuentdeckung. Klebe-Alphas liebe ich ja schon, seit ich angefangen habe zu scrappen. Mit nichts kann man ein Layout mehr zum Glanzpunkt werden lassen oder den Bach runter gehen lassen, finde ich. Wer wie ich gerne große Titel für Layouts nutzt, weiß, wovon ich spreche. Da kann das Layout ansonsten noch so chic geworden sein. Wenn man nicht die passenden Alphas hat, um den Titel zu gestalten, steht und fällt damit das ganze Projekt.
Jedenfalls sind mir jüngst ein paar schöne neue Alphas ins Haus geflattert, die nun lustigerweise andauernd zum Einsatz kommen. Das erste Werk damit zeige ich Euch heute. Achtung! Es wird noch mal weihnachtlich! ;-)

DSCI0855

Dieses PP vom MME (Holly Jolly) lag jetzt schon so lange und wollte und wollte einfach nie wirklich passen. Aber jetzt! Und unser schlicht weiß behängter Baum bekam endlich den passenden Rahmen und "Partner". Santa scheint's zu freuen. 

DSCI0857

Und da der dicke Santa ja schon imposant genug war, sollte der Titel zwar groß und plakativ, aber nicht zu aufdringlich werden. Daher lieber in den Farben bleiben, die das PP schon hergab. Und damit die Jahrszahl und das You so richtig schön plastisch hervortreten, habe ich die Schrift hier mit Schatten geklebt. Also zuerst die grauen Alphas und dann etwas schräg darauf die roten. Mit ein wenig Ausprobieren funktioniert das ganz prima. Das schöne an diesen Stickern von Auf deine Weise ist, dass sie zwar gut haften, sich aber andererseits sogar von Papier wieder wunderbar und rückstandslos abziehen lassen, wenn mal was noch nicht so richtig sitzt. Das nenne ich mal Fortschritt! Was habe ich mich schon so oft über zerrissenes Papier oder Kleberückstände auf dem Layout geärgert, wenn ich das mit diversen anderen Alphas versucht habe. Und meine Alpha-Auswahl ist eigentlich ganz beträchtlich. Es gibt kaum welche, die ich noch nicht ausprobiert habe. 
Und da die Folie der Alphas so hauchdünn ist, klappt das mit dem Aufeinanderkleben auch so gut, ohne, dass hier Höhenunterschiede entstehen. 

DSCI0858

 Dazu dann noch ein paar Word-Sticker von Making Memories ...

DSCI0860

... Brads in Geschenkform von Kars ...

DSCI0859

... und Journaling darf natürlich auch nicht fehlen. Hach, wieder ein Weihnachtsfoto weniger. Ich sag's Euch: ich schaff das noch, vor Ostern alle abgearbeitet zu haben. ;-)

Habt einen produktiven Tag!


Credits: My Mind's Eye, Making Memories, Kars, Auf deine Weise, Studio Calico

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen