momentan ... genieße ich zwar total die Ruhe dieses langen Wochenendes. Gleichzeitig vermisse ich aber auch ein wenig die betriebsame Geselligkeit des letzten Wochenendes im Odenwald. Nicht nur die Mädels, sonder auch die anstreckende Kreativität, die man förmlich greifen konnte. Aber wenigstens kann ich mich noch an den Layouts erfreuen, die ich dort geschafft habe. Und die zaubern auch hier zu Hause noch ein wenig Mudau-Stimmung.
Das heutige Layout ist auch dort entstanden. Und zwar mit dem herrlichen Kit aus dem Scrapbook Laden, das Nicole und Sabine uns zusammengestellt hatten. Das war so genial! In die Farben und Muster war ich sofort verliebt. Und sogar dieses - für meine Verhältnisse etwas bunte und wilde - Papier von ILS hüpfte sofort zu einem passenden Foto hin und ließ sich die Kombination mit Pünktchen und Chevron mehr als gefallen.
Der große Datumsstempel war einer der ersten in meiner Stempelsammlung und stammt aus dem Bürogroßhandel. Es müssen ja nicht immer die teuren Scrap-Marken sein. Und ich liebe ihn wirklich sehr, weil er sich durch seine Größe auch so wunderbar von den kleinen der teuren Marken abhebt.
Das Foto zeigt übrigens meine inzwischen verstorbene Mama bei ihrer geliebten Arbeit als Schauwerbegestalterin. Das, was man landläufig immer als Dekorateurin bezeichnet, was aber ja eigentlich völlig falsch ist. Polsterer und Dekorateure verschönern Wohnbereiche und ähnliches, Schauwerbegestalter hingegen Ladengeschäfte, Kaufhäuser und eben Schaufenster. Und das hat sie wirklich geliebt. Sie war wirklich eine kreative Seele, ein dekoratives Feuerwerk und bewandert in jeder Handarbeits- und Heimwerkersparte. Da bin ich wirklich froh, ein paar der Kreativgene geerbt zu haben. Und ich glaub, weitergegeben habe ich sie auch schon. ;-)
Und hui: es handelt sich um ein echtes Polaroid. Made in 1981! Mehr Retro geht ja kaum noch, oder? Insidermodusaus, gelle Mädels? ;-)
Material: Simple Storys, I lowe Scrap, Bazzill, Bella Boulevard
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen