momentan ... stehe ich ja total auf dieses ganze viele frische Obst, das einem überall entgegenlacht. Was liegt da näher, als auch endlich mal wieder Marmelade selber zu machen? Gesagt, getan.
Ein Beutel tiefgekühlte gemischte rote Beeren, aufgefüllt mit Rhabarber aus eigener Ernte bis zu 1 kg, 500g Gelierzucker 2:1 und zwei Tütchen Vanillezucker. Mehr braucht es nicht. Alles aufkochen und schon fertig.
Aber was fällt frau bei den Vorbereitungen auf? Na klar, dass sie die ganzen Schraubgläser, die sie ja immer für den Fall der Fälle gesammelt hatte, just vor ein paar Wochen in einem Anfall von Ausmistwut im Glascontainer entsorgt hatte. GRMPF!
Also schnell noch los in den Ort und auf die Suche nach Einmachgläsern begeben. Fündig geworden bin ich in dem hiesigen Billigdiscounter mit den drei Buchstaben. Da gab es doch glatt diese niedlichen kleinen Gläschen, die sogar schon das Etikett aufgedruckt hatten. Also nur noch einfüllen und beschriften. Und essen, natürlich. Genießen kann manchmal so einfach sein ...
Ich wünsche Euch einen genießerischen Freitag und schon mal ein schönes sonniges Wochenende! Ich werde mich heute mit einem Schulfest und der dazugehörigen Zirkusvorstellung verwöhnen lassen. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich freie Tage mit so tollem Wetter und einem noch tolleren Programm unendlich liebe? ;-) ♥
Mhhhhhhhh......mjammmm! Genieße deine freie Zeit und die leckere Marmelade ;0)
AntwortenLöschenLG Corinna