Donnerstag, 24. April 2014

Mit 66 Jahren ...

IMG_2382

momentan ... können wir ja die ganzen Ostersachen schon wieder verstauen. Statt Eiern und Hasen kommen nun auch mal wieder andere Motive zu Einsatz. Heute mal wieder Zahnräder für einen Männergeburtstag. Wie unschwer zu erkennen ist, handelt es sich um einen 66. eines sehr flotten und junggebliebenen befreundeten ehemaligen Kollegen.

Die Basis bildet hier ein großer Holz-Tag von Wycinanka. Den habe ich zuerst mit Gesso grundiert, dann mit einer Mask von von Studio Calico und Malgel (Nerchau) mit einem Wabenmuster versehen und nach dem Trocknen schließlich mit Glimmer Mists blau eingefärbt. Die Farbe von den Waben kann man mit einem weichen feuchten Tuch gut wieder fortwischen. Ist dann im Grunde wie eine Fade Resist Technik.
Der Schriftzug ist eine Kombination aus Dymo-Schriftband und den tollen roten Lisa-Alphas von Auf deine Weise.

IMG_2383

Dazu kamen dann noch Zahnräder, die ich mit einer Tim Holtz-Stanze aus Eierkarton (den nehme ich wegen der Festigkeit und der tollen Struktur ja gerne mal dafür) und Karton-Pappe gestanzt habe. Mit Embossingpulver in verschiedenen Farben bekommen sie eine richtig schöne Oberfläche. Der Filmstreifen ist ebenfalls von Tim Holtz. Dazu noch ein paar kleine Charms und ein selbst aufgewickeltes Knäuel aus Bindfaden. 

IMG_2384

Dazu gab es dann noch die passende Geburtstagskarte mit den gleichen Elementen:

IMG_2380

IMG_2381

Genießt den Tag!


Material: Auf deine Weise, Wycinanka, Nerchau, Studio Calico, Tim Holtz, Tattered Angels, Dymo, American Crafts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen