Mittwoch, 17. September 2014

Pfui krank!

IMG_6583

momentan ... passt der Titel des heutigen Minis leider auch auf mich. Aber darüber brauche ich nun nicht unbedingt ein Mini. Bin ja auch zuversichtlich, dass ganz bald wieder alles gut ist. Trotzdem: heute immer noch Konserve. ;-)

IMG_6584

Meine Tochter hat ihre schwere Salmonellen-Infektion vor ein paar Jahren wirklich mit Bravur überstanden. Sie hatte so unendliche Schmerzen und ich hatte solche Angst um sie. War wirklich ziemlich heftig. Um so mehr ärgerte es mich die ganze Zeit, dass ich die Fotos aus dieser Zeit noch immer nicht in einem Album untergebracht hatte. Letztens fiel mir dann ein gekauftes Einsteckalbum in die Hände, das mir gut gefiel. Das Cover ist aus Holz und mit dem poppigen Orange zu dem ansonsten schlichten Schwarz ist es schön universal einsetzbar.
Und meine geliebten schwarzen Profi-Alphas von Auf deine Weise mit ihrer klassischen Schrift passen da einfach wunderbar. Dank ihrer kompakten Größe und filigranen Form eignen sie sich richtig gut, um auch längere Titel oder Texte auf kleinem Raum unterzubringen. Und wie der Name schon sagt: so sieht jeder Schriftzug aus wie vom Profi. Das macht richtig was her, finde ich.
Und was mir bei diesen Alphas total entgegenkommt, ist das tolle Prinzip von Auf deine Weise: man kann alle Buchstaben als einzelne Bögen ganz gezielt nachkaufen. Ihr werdet das Problem ja alle kennen: da hat man zig angefangene Bögen mit Alphastickern und überall fehlen die gleichen 3 oder 4 Buchstaben. Klar, man schreibt oft die gleichen Namen oder Begriffe und Vokale sind eh immer zuwenige da. Das Problem stellt sich mit den Profi-Alphas einfach nicht mehr. Das finde ich super.


IMG_6585

IMG_6586

Das Prinzip ist auf allen Seiten das gleiche: gemustertes PP von Crate (hier von den Paperstacks "Close Knit" und "Best of") und Pebbles ("Lakeside"), Foto(s), handschriftlicher Text und hier und da ein paar Labelsticker von Scenic Route oder Heidi Swapp.


IMG_6587

IMG_6588

IMG_6589

IMG_6590

IMG_6591

Ich habe das Papier immer farblich passend zu den Fotos rausgesucht. Dadurch kam eine schöne fröhliche Mischung heraus. Da jedoch die sich gegenüberliegenden Seiten immer einheitlich sind, wirkt es nicht zu wild. 

Bleibt schön gesund und genießt den Tag!


Material: Auf deine Weise, Crate, Pebbles, Scenic Route, Heidi Swapp

1 Kommentar:

  1. Ich bewunder euch Scrapper, Bilder zu jeder Gelegenheit - wie macht ihr das??? Und dann so nett verarbeitet! Das gefällt mir ;))
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen