Donnerstag, 19. März 2015

Viel Struktur zum Geburtstag

IMG_8263

momentan ... stanzenverliebt. Ja, trotz Cameo. Nicht falsch verstehen: ich liiiiiiebe meine Cameo. Aber sind wir doch mal ganz ehrlich: so richtig echte Handarbeit ist anders. Und deshalb muss ich mir das zwischendurch immer mal wieder geben, in den Tiefen meiner Stanzen- und Embossingfolder-Sammlung zu schwelgen, die BigShot rauszuholen und zu kurbeln, was das Zeug hält. Das hat dann schon fast was Meditatives.

IMG_8268

Diesmal habe ich für eine Geburtstagskarte meditiert, die mein Sohnemann für einen seiner kleinen Kumpels brauchte. Was ich besonders am Scrappen liebe, ist die Möglichkeit, nahezu alles personalisieren zu können. Hier habe ich das mit den schönen gelben Eva-Alphas von Auf deine Weise getan. Die haben eine tolle neutrale Form und sind so herrlich kompakt, dass sie eben auch immer mal wieder gut sind für einen Schriftzug oder einen Namen selbst auf so begrenztem Platz wie einer Karte. Und das Schöne ist, dass man bei dieser Serie (wie bei einigen anderen auch), ganz gezielt das kaufen kann, was man braucht: Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen. So kann man eben auch immer ganz gezielt nachkaufen, was fehlt. Die Qual der Wahl hat man aber (leider), weil es Eva in so vielen tollen Farben gibt.

IMG_8267

Für die Karte habe ich übrigens die neuen Kartenrohlinge und Briefumschläge genutzt, die Auf deine Weise jetzt auch im Sortiment hat. Die Rohlinge in der bewährten Cardstock-Qualität und exakt vorgefalzt, jedoch flach und ungefaltet geliefert und die Briefumschläge passend, reinweiß und gefüttert. Also genau so, wie ich es am liebsten habe. Auch wenn die Karte hinterher bunt wird, aber am liebsten habe ich es, wenn der Rohling weiß ist. Bunt kann nachher immer noch auf die Vorderseite. Und da die Post eh was gegen farbige Kuverts hat, fährt man mit Weiß eh am besten.
Für das "Bunt" habe ich diesmal neben königsblauem  und orangem Cardstock (ebenfalls Auf deine Weise) noch einen Rest in Gelb und Dunkelblau verwendet. 

So richtig Struktur gab es dann durch Embossingfolder von Cuttlebug und Lifestyle Crafts, sowie Stanzen von Sizzix. Ist das Label mit den Faux Stitches nicht chic? Das hat es mir ja total angetan. 
Den dunkelblauen Cardstock habe ich dann auch nicht nur geprägt, sondern die erhabenen Sternchen auch noch mit einer Nagelfeile abgeschmirgelt, so kommt der helle Kern des Core'dinations-Cardstock ans Licht. Den  unbedruckten Teil des Herstellerstreifens habe ich als farblichen Kontrast einfach dran gelassen. 

Genießt den Tag und meditiert doch auch mal wieder mit eurem Scrapzeug! ♥ 


Material: Auf deine Weise, Core'dinations, Cuttlebug, Lifestyle Crafts, Sizzix

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen