Freitag, 30. Oktober 2015

Kalorienarme Geburtstagsmuffins


momentan ... noch ganz geschafft. Von gestern. Messe. Kreativwelt in Frankfurt am Main. Es war die Hölle. Für die Füße. Aber es war auch total klasse. Für die Seele und das Scrapperherz. 
Ich habe viele liebe Menschen wiedergesehen, einiges schönes Material gekauft (nicht nur, aber hauptsächlich für die anstehende Adventsproduktion) und viele neue Eindrücke mit genommen. Unterm Strich muss man aber sagen, es gab wenig Neues. Und noch viel weniger, was wirklich toll war. Ob ich nun wirklich in Zukunft Moosgummi auf dem Bügeleisen erhitzen und zwischen zwei Embossingformen drücken muss, um am Ende eine Rosenblüte daraus zu gestalten, sei noch dahin gestellt ... Aber es muss ja immer mal wieder was Neues geben, auf das die ganzen Bastelverrückten abfahren. ;-)
Ich weiß nur: ich bleib zu 90% beim Scrappen. Und der Rest verteilt sich, wie bisher auch, auf alles andere: Stricken, Häkeln, Nähen und Malen. Einzig eine "neue" Sache werde ich angehen. Aber dazu kann ich euch jetzt noch nichts verraten. Muss es ja selber erst mal für mich umsetzen. Man darf gespannt sein. Und ich am allermeisten. ;-)))

Die Karte, die ich euch heute allerdings zeige, ist mit altem Bestandsmaterial entstanden. Das unterfüttert dann auch wieder meinen Nachhaltigkeitsgedanken, den ich gestern einer lieben Freundin, mit der ich auf der Messe war, auch ein ums andere Mal zitiert habe, wenn wir uns über Sinn und Unsinn von diversen Stempeln, Stanzen oder sonstigen Materialien unterhalten haben. Ich stehe einfach auf klassische Dinge und auf solche, die eine lange Nutzungsdauer haben. Klar unterliegt man auch immer mal wieder irgendwelchen Trends, aber grundsätzlich setze ich eher auf Dinge, die ich lange nutzen und immer wieder abwandeln und vielfältig verwenden kann. So wie den Stempel heute. Der ist von Paperartsy und den habe ich schon ganz oft bunt koloriert verwendet. 


Diesmal kommt er ganz schlicht und klassisch auf Kraft-Papier daher und wurde nur ganz dezent mit weißen und roten Akzenten versehen. 


Ganz zurückhaltend dazu auch der Schriftzug aus weißem Cardstock von Auf deine Weise, meine erste Wahl als Hintergrund für Layouts aber eben auch zum Stanzen mit der Bigshot oder zum Schneiden mit der Cameo. Den gibt es übrigens auch im preisgünstigen 6er, 12er und 24er Pack. Ganz so, wie ihr es braucht.
Die Stanze ist übrigens von Tim Holtz/Sizzix.

Und jetzt werde ich mich mal meiner Weihnachtsproduktion widmen ...
Genießt den Tag und denkt dran, dass in 4 Wochen bereits der Advent beginnt! ♥ 


Material: Auf deine Weise, Tim Holtz, Sizzix, Paper Artsy, Signo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen