Freitag, 25. März 2016

Oster-Mitgebsel für die lieben Kollegen


momentan ... voll auf Ostern eingestimmt. Überall nur noch Hasen und Eier. Da konnte ich dann bei den diesjährigen Ostermitgebseln auch nicht widerstehen. Die Schneidedatei aus dem Sil-Store, die ein stilisiertes Ei hervorbringt, fand ich echt mal was anderes. Zuerst wollte ich ja ein Fähnchen mit einem Ostergruß dranmachen, aber das hätte irgendwie die hübsche Form gestört. Dann wollte ich Dymo-Streifen verwenden. Aber das gefiel mir dann auch nicht. Das war irgendwie doch zu hart und zu plump für das doch recht filigrane Ei. Letztlich habe ich mich durch was ganz anderes inspirieren lassen. Ich bin doch immer noch dabei, meine ganzen Scrap-Schätze in hübsche Ordnung zu bringen. Da durchsuche ich das Netz immer mal wieder nach Ideen und bin diesmal auf dem von Studio Calico gelandet. Dort wurde Lilin Fang vorgestellt, die u. a. ein Weihnachtslayout zeigte, auf dem sie Vellum-Textstreifen verwendete. Da platzte dann der gedankliche Knoten und ich hab mich ans Ausdrucken gemacht. Das ist zart und schlicht und passt viel besser zu den Eiern, die ich aus lange gestreichelten und innig geliebten Papieren von Scenic Route (erinnert sich noch jemand an diesen tollen Hersteller, den es leider nicht mehr gibt? *schnüff*) geschnitten habe. Innendrin hat übrigens ein größeres Knusperei Platz.




Es müssen nicht immer große Geschenke sein. Sagt doch schon das Sprichwort: kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Und es geht ja auch eher um den ideellen Wert. Das Gefühl, jemand denkt an dich und möchte dir was Gutes tun. 


Bleibt kreativ und tut Gutes! 


Verwendetes Material: Scenic Route, Silhouette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen