Sorry, ich hatte den Beitrag wohl aus versehen nur gespeichert und nicht auf "veröffentlichen" geklickt. Daher nun etwas verspätet ...
Heute möchte ich Euch beweisen, dass Müll nicht gleich Müll ist. Und das geht so ...
Wir brauchten jüngst eine Karte zu einem 40. Geburtstag, in die sich auch ein Geldschein verirren sollte. Die herkömmlichen Gutschein- und Geldkarten für solcherlei Anlässe sind mir oftmals zu wenig peppig. Daher habe ich die Plastik-Verpackung vom This To That-Souble Sided Tape von American Crafts genommen, die unebenen Ränder abgeschnitten und den erhabenen Ring mit einem großzügigen Rand ausgeschnitten (Vorder- UND Rückseite der Packung). Diesen Ring habe ich dann mit Trets (wahlweise M&Ms, Liebesperlen oder was auch immer) gefüllt, hinter den mittleren Kreis noch etwas gepunktetes PP geklebt und zusammen mit der Plastik-Rückseite dann mit Tacky Tape zusammengeklebt.
Aus der 6x6"-Klappkarte habe ich einen Kreis ausgeschnitten, der etwas größer ist als der Plastik-Ring, damit dieser dann auch problemlos durchgesteckt werden kann.
Dann habe ich für den Innteil zum Kaschieren der Plastikpackung noch ein Stück weißen CS zugeschnitten, der etwas kleiner als 6x6" ist, damit nachher nix übersteht. Plastikring durch das Loch schieben, mit Tacky Tape an der Klapplarte fixieren und das zusätzliche CS-Stück innen aufkleben. Mit Tacky Tape hält das alles bombenfest.
In den Ring habe ich dann noch ein wenig rotes Netz-Zeugs von einer Clementinen-Kiste geklebt, eine rote Stoffblüte samt Perle auf rotem Glitzerdraht dazu, noch einen Knopf auf die Außenseite und schon fehlt nur noch die 40. Das sind Chipboard-Zahlen von Scenic Route, die ich weiß embosst habe. Voilà! Mit der Heißklebepistole wird alles an Ort und Stelle geklebt und bleibt dadurch auch dort.
Für die Glückwünsche im Innenteil habe ich den Text auf PP ausgedruckt und auf der linken Seite noch einen PP-Streifen mit einem Schild versehen und lediglich an den Seiten festgeklebt. Dahinter wurde dann der Geldschein gesteckt. Fertig!
Posts mit dem Label Trash werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Trash werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Sonntag, 23. Januar 2011
Montag, 22. März 2010
Nette Kollegen und die Sache mit der Beute
Isse nicht süß, meine nette Kollegin Martina? Da kam sie doch heute und überreichte mir ganz stolz ihren "Müll". *lol*
Nee, nicht, was Ihr jetzt denkt. Nein, nein, nein! Ganz im Gegenteil! Qualitativ hochwertigen Müll. Sie hat mittlerweile begriffen, wie ein Scrapper denkt ... Sie hatte Pullis bei H&M gekauft und beim Rausschnippeln der Bändchen, die innen den hinteren Halsausschnitt zusammenhalten, damit der Pulli nicht vom Bügel rutscht (OMG was für eine Beschreibung! Aber weiß zufällig jemand, wie diese komischen Bändchen heißen???), kam ihr doch glatt die Idee, dass Miriams Scrapperherz das sicher gebrauchen könnte. Goldig, oder?
Danke, liebe Martina!
So langsam bin ich wieder fit und die Umgestaltung des Ateliers ist fast zur Gänze abgeschlossen. Ich sehe also wieder Licht am Horizont. Insofern wird jetzt wieder gescrappt und somit gibt's dann auch endlich wieder was zum Zeigen.
Und damit Euch die Zeit bis dahin nicht zu lang wird, zeige ich Euch mal meine Ausbeute von der Creativa. Ich war ja Samstag mit ein paar Mädels dort und wir konnten uns dem Kaufrausch einfach nicht entziehen. Es gab aber auch einfach viel zu viele viel zu schöne Sachen ... *seufz*

Sind da nicht schöne Schätzchen dabei? Ick froi mir so! ;-)
Endlich eine tolle Bambi-Stanzform (eine von den beiden, die ich schon seit Wochen und Monaten haben will), ein paar schöne neue Stempel, ein Riesenberg Ribbons und Spitzenborten, bunte Buchringe, ein paar Bögen PP, Flowers, Filz (für Schmuck - den zeige ich Euch die Tage mal - einiges ist nämlich schon fertig), ein toller Bordürenstanzer von EK Success (ist das nicht klasse, dass die sich stapeln lassen?), Stoff-Stempelfarbe, ganz tolle große glazed Brads und ein paar nette Metallteilchen von Tim Holtz. Ich bin glücklich!
Und endlich habe ich mich mal an Glimmer-Mist rangetraut, konnte mich aber wegen der Farben nicht entscheiden. Da ich das Zeugs auf dem LaBlanche-Stand entdeckt hatte, fragte ich, ob sie das irgendwo mal musterweise aufgesprüht hätten, damit ich mir die Farben ansehen könne. Nee, leider nicht, aber ich solle doch mal Blanche fragen, die hätte vielleicht ein Muster vorne. Ups, ich hatte die Gute gar nicht gesehen. Also hin und gefragt. Und sie war total nett und freundlich und hat mir das, ohne sich lange bitten zu lassen, sofort vorgeführt und mir dann für die richtige Farbwahl auch noch einen guten Tipp gegeben. Vielen Dank liebe Blanche - so von Westerwäderin zu Westerwälderin. ;-)))
Und auch noch ein kurzes *winkewinke* in Richtung Britta, mit der ich mich auch kurz auf der Messe getroffen habe. Sie ist ja wirklich so eine nette! Und dann haben wir auch noch wirklich hübsch gemeinsam geshoppt. Aber davon demnächst mal mehr. *dumdidumdidum*
Habt noch einen schönen Tag!
die Miriam
Nee, nicht, was Ihr jetzt denkt. Nein, nein, nein! Ganz im Gegenteil! Qualitativ hochwertigen Müll. Sie hat mittlerweile begriffen, wie ein Scrapper denkt ... Sie hatte Pullis bei H&M gekauft und beim Rausschnippeln der Bändchen, die innen den hinteren Halsausschnitt zusammenhalten, damit der Pulli nicht vom Bügel rutscht (OMG was für eine Beschreibung! Aber weiß zufällig jemand, wie diese komischen Bändchen heißen???), kam ihr doch glatt die Idee, dass Miriams Scrapperherz das sicher gebrauchen könnte. Goldig, oder?
Danke, liebe Martina!
So langsam bin ich wieder fit und die Umgestaltung des Ateliers ist fast zur Gänze abgeschlossen. Ich sehe also wieder Licht am Horizont. Insofern wird jetzt wieder gescrappt und somit gibt's dann auch endlich wieder was zum Zeigen.
Und damit Euch die Zeit bis dahin nicht zu lang wird, zeige ich Euch mal meine Ausbeute von der Creativa. Ich war ja Samstag mit ein paar Mädels dort und wir konnten uns dem Kaufrausch einfach nicht entziehen. Es gab aber auch einfach viel zu viele viel zu schöne Sachen ... *seufz*
Sind da nicht schöne Schätzchen dabei? Ick froi mir so! ;-)
Endlich eine tolle Bambi-Stanzform (eine von den beiden, die ich schon seit Wochen und Monaten haben will), ein paar schöne neue Stempel, ein Riesenberg Ribbons und Spitzenborten, bunte Buchringe, ein paar Bögen PP, Flowers, Filz (für Schmuck - den zeige ich Euch die Tage mal - einiges ist nämlich schon fertig), ein toller Bordürenstanzer von EK Success (ist das nicht klasse, dass die sich stapeln lassen?), Stoff-Stempelfarbe, ganz tolle große glazed Brads und ein paar nette Metallteilchen von Tim Holtz. Ich bin glücklich!
Und endlich habe ich mich mal an Glimmer-Mist rangetraut, konnte mich aber wegen der Farben nicht entscheiden. Da ich das Zeugs auf dem LaBlanche-Stand entdeckt hatte, fragte ich, ob sie das irgendwo mal musterweise aufgesprüht hätten, damit ich mir die Farben ansehen könne. Nee, leider nicht, aber ich solle doch mal Blanche fragen, die hätte vielleicht ein Muster vorne. Ups, ich hatte die Gute gar nicht gesehen. Also hin und gefragt. Und sie war total nett und freundlich und hat mir das, ohne sich lange bitten zu lassen, sofort vorgeführt und mir dann für die richtige Farbwahl auch noch einen guten Tipp gegeben. Vielen Dank liebe Blanche - so von Westerwäderin zu Westerwälderin. ;-)))
Und auch noch ein kurzes *winkewinke* in Richtung Britta, mit der ich mich auch kurz auf der Messe getroffen habe. Sie ist ja wirklich so eine nette! Und dann haben wir auch noch wirklich hübsch gemeinsam geshoppt. Aber davon demnächst mal mehr. *dumdidumdidum*
Habt noch einen schönen Tag!
die Miriam
Abonnieren
Posts (Atom)